Potis 2W

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:20:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Potis 2W

    







BID = 28323

TeslaZwerg

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Ich bräuchte dringend ein Poti mit 10k und einen mit 50k mit jeweils 2W Belastbarkeit. Bei Reichelt gibts kar keine und bei Conrad welche mit 4W aber keinen mit 50k.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich die bestellen kann?

danke schonmal

BID = 28422

TeslaZwerg

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

hat wirklich keine ne ahnung, wo ich die herbekomm? die muss es doch wo geben.

BID = 28433

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Bei Schuricht gabs mal preiwerte 10-Gang Potis mit diesen Specs. Beckmann Modell 7286

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 28434

BlackAdder

gesperrt

Also Leitplastikpotis mit 2W gibt es bei Bürklin
http://www.buerklin.com/gruppen/KapE/E107350.asp
Versand allerdings nur an Wiederverkäufer, Firmen, Schulen und Universitäten. In den Ladengeschäften in D und M bekamst du bis letztes Jahr auch als Privatkunde noch was.

BID = 28468

TeslaZwerg

Neu hier



Beiträge: 22

was is an so nem 10-gang poti anderst wie an einem 1-gang?

BID = 28473

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
was is an so nem 10-gang poti anderst wie an einem 1-gang?


Der Widerstandsträger ist schraubenförmig aufgebaut.
Dadurch ist die Einbautiefe etwas größer, und Du hast von Anfang zum Ende nicht 270° Drehwinkel wie bei normalen Potis, sondern 3600° .
10 Umdrehungen eben.

Wegen der besseren Einstellmöglichkeit wird davon in Meßgeräten oft Gebrauch gemacht.

Als Zubehör gibt es spezielle Einstellknöpfe (teuer), bei denen ein kleines Zählwerk eingebaut ist. Einstellbereich ist dann meist 0...1000.

BID = 28488

TeslaZwerg

Neu hier



Beiträge: 22

naja, is net unbedingt des was ich haben will, aber wenn ich nix anderes bekomm, werd ich die wohl nehmen müssen. danke

BID = 28525

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

im Ladengeschäft von Bürklin in D bekommt man auch jetzt noch was als Privatkunde.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132227   Heute : 591    Gestern : 5445    Online : 602        6.10.2024    6:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.717856168747