Pollin Lieferung: Altera Cyclone2 FPGA

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  20:14:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Pollin Lieferung: Altera Cyclone2 FPGA

BID = 730485

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Der Aufdruck kommt bei mir in Klammern mit in die Namenszeile, die Suche ist sensibel für Teiltexte und mehrere Suchbegriffe die Suche nach 2F wäre dann z.B. auch zielführend ...

Dieses Programm kannte ich noch nicht, als ich meine Bauteilinventur angefangen habe, habe ich bei meiner Suche kein passendes gefunden. Das ärgert mich jetzt, das sieht sehr gut aus. Aber man lernt ja was beim Programmieren.

Habe übrigens eine in VB .net verwendbare Klasse zum Ansteuern und automatischen Verwalten einer Comport-Verbingung geschrieben, die man einfach als Panel in sein Programm einfügen kann...

Ausserdem bin ich gerade dabei das gleiche für TCP/IP zu schreiben, damit ich meinen Roboter demnächst per W-Lan erreichen kann. Hat an diesen Bibliotheken jemand interesse?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 29 Nov 2010 22:31 ]

BID = 730617

DonComi

Inventar

Jau, schönes Ding

Gut finde ich vor allem, dass du eine SQL-Variante für die Datenbank benutzt hast, das macht es interessant, ist SQL doch sehr vielseitig und zur Not auch komplett ohne GUI nutzbar und vor allem prinzipiell plattformunabhängig.

@perl:
Excel ist ja vornehmlich für Tabellenkalkulation, und hat nur bedingt Datenbankfunktionalität. Ich habe früher auch Listen mit Bauteilen in Excel verwaltet, aber mir fehlten auf Dauer einige Dinge.

SQL ist halt eine Datenbankabfragesprache und zusammen mit einer ordentlichen Benutzerschnittstelle (ob GUI oder Shell) kann man damit wirklich besser arbeiten als mit Excel.
Microsoft Access wäre da zu nennen.

(Zumindest ich ).

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184112702   Heute : 8447    Gestern : 55982    Online : 199        15.5.2025    20:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256009101868