Phillips IC/OP OM991 (B914)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:00:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Phillips IC/OP OM991 (B914)

    







BID = 544274

BassX

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München, mittendrin
 

  


Hallo NG.

Schwiegervatern hatte einst eine Verstärkerschaltung entworfen, die mit einem NF Leistungs IC / OP von Phillips mit der Bezeichnung

"OM991" klein gedruckt daneben 'B914'

bestückt wurde.

Der ist leider anfällig, die Reserven sind aus und zu bekommen ist er auch nicht mehr.

Bevor ich mich an die Arbeit mache die bekannten verdächtigen Online Händler abzuklappern, wollte ich nur höflich ins Form Fragen ob:
- jemand soetwas rumliegen hat
- jemand weiß, wer soetwas rumliegen hat
- jemand jemanden kennt, der weiß, wer soetwas rumliegen hat
- etc.

- vielleicht jemand auch damit arbeitete aber einen Ersatz gefunden hat.

_________________
Gruß

Christian

BID = 544287

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Bevor ich mich an die Arbeit mache die bekannten verdächtigen Online Händler abzuklappern

Ich fürchte, du wirst heftig klappern müssen.
Solche OM... Dinger von Philips tauchten zwar gelegentlich in den Datenbüchern auf, aber fast nie im Handel.
Ich weiss nicht einmal, weshalb Philips parallel zu seinen TAA-, TBA-, TCA-, TDA-, TEA-Serien gelegentlich auch OM-Nummern vergab. Darunter liefen die unterschiedlichsten Schaltungen.

Hat dein Schwiegervater evtl. für Philips gearbeitet ?

BID = 544295

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Hallo,
schon das Gehäuseformat ist (firmentypisch? ) ungewöhnlich, das grenzt die Ersatztypen schon mal stark ein.
Einen Datenbuchscan gibts hier, falls du noch kein Datenblatt hast:
http://www.datasheetcrawler.com/search.php?t=0&q=OM991&manystr=&sub.x=0&sub.y=0

Wenn du bei "Spezialhändlern" für solch alte Teile bestellst, schaue erst nach dem Mindestbestellwert. Oft fangen die erst ab 250$ aufwärts an zu arbeiten.

Onra

BID = 544297

BassX

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München, mittendrin

Danke für die schnelle Antwort.


Zitat :


Hat dein Schwiegervater evtl. für Philips gearbeitet ?



Nein, der OM991 war Ersatz für ein Layout mit einem Treiber IC von NSC namens SE540

(Ich bin da eh so firm drin) Schwiegervatern hat damals in einer E-tech Fa gearbeitet un die haben ein aktives Hi-Fi Boxen Konzept entwickelt. Leider sterben die wichtigen Bauteilehersteller .

BID = 544298

BassX

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München, mittendrin

Danke

Zitat :

Wenn du bei "Spezialhändlern" für solch alte Teile bestellst, schaue erst nach dem Mindestbestellwert. Oft fangen die erst ab 250$ aufwärts an zu arbeiten.

Onra


Das wäre weniger schlimm, bevor ich Boxen incl. Chassis im Wert von €1000,- wegschmeiße.......


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688792   Heute : 4686    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    11:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262758731842