NTC/Temperaturfühler gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  11:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
NTC/Temperaturfühler gesucht

BID = 503225

mohnkuh

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe so gut wie keine Ahnung von Elektronik. Trotzdem will ich mein Glück in diesem Forum versuchen.
Ich brauche einen Temperturfühler für die Ansaugluft eines Benzinmotors, der dann im Luftfilter verbaut wird.
Also ein NTC denk ich müsste das sein.
Bei unter 0°C sollte er einen Wiederstandswert von 25kOhm, bei ca. 15°C 20kOhm und bei etwa 30°C 15kOhm haben.
Gibt es sowas überhaupt, der diese Werte erfüllt. Wenn ja wie suche ich dannach. Bei Conrad auf der Homepage habe ich nach NTC's gesucht, aber ich kann mit den gegebenen Werten nichts anfangen.
Wenn es dann noch möglich ist, sollte sich der Wiederstand nicht durch den darin durchfließenden Strom verändern.
Bitte nicht in Fachsprache mit mir schreiben, bin da echt ne Niete drin.
Hoff mir kann jemand helfen.

Gruß Benedict

BID = 503230

BDX85

Stammposter

Lieber Benedict!
Würde Dir gerne helfen, fühle mich jedoch den Regeln dieses Forums verpflichtet...
sl
BDX85

BID = 503236

mohnkuh

Gerade angekommen

Welche Regel wurde denn verletzt? Es handelt sich hier auch nicht um ein Fahrzeug, sondern um einen Motor, der einen Generator antreibt. Spielt ja auch keine Rolle. Auf jeden Fall suche ich nach so einem NTC der die oben genannten Werte erfüllt.