ntc 10kohm Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 656676
roennie Neu hier

|
|
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon seit 2 Stunden auf erfolgloser Suche nach einer Kennlinie für einen Ntc10kohm. Welche am besten Ausdruckbar ist. Mit Kennlinie meine ich nicht eine Tabelle wo die Widerstandswerte bei 0°, 10° und 20° stehen, sonder ein richtiges Diagramm mit x-y Achse wo ich auch die Widerstandwerte halbwegs genau bei z.B. 12°, 15° und 22° auslesen kann.
Danke schonmal im vorraus.
mfg roennie |
|
BID = 656682
pepperoni7 Gerade angekommen
|
|
Ohne Kenntnis des B-Wertes wirst Du Dich da auch schwer tun!
Anlaufstellen: Epcos, Vishay, Panasonic |
|
BID = 656684
roennie Neu hier

|
25°
|
BID = 656685
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
googel dein Freund und Helfer schau da
Gruß Bernd
die dürfte aber nur für genau diesen Fühler gelten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Dez 2009 14:16 ]
|
BID = 656688
Ltof Inventar

|
Zitat :
roennie hat am 20 Dez 2009 14:15 geschrieben :
|
25°
|
Das ist nicht der B-Wert, sondern die Bezugstemperatur für den B-Wert.
Suchst Du irgendeine Kennlinie für irgendeinen NTC, suchst Du die Kennlinie für einen bestimmten NTC oder was jetzt? In den Datenblättern diverser NTCs stehen die Formeln und die Parameter. Damit kannst Du beliebig (pseudo-) genaue Kennlinien selbst machen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184718949 Heute : 65 Gestern : 8642 Online : 105 17.7.2025 0:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0648190975189
|