NC-NEC32A und N8742AH: Datenblatt...

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 3 2026  19:47:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
NC-NEC32A und N8742AH: Datenblatt...

BID = 496600

DonComi

Inventar

Hallo,

Wie der Titel sagt, ist ein Datenblatt für die beiden Chips gesucht.
Ich habe hoffentlich sauber gesucht, auch denkbare ähnliche Kombinationen versucht, aber es ist nichts dabei herausgekommen.

Beim NC-NEC32A handelt es sich vermutlich entweder um einen Mikrokontroller oder einen DSP, Hersteller ist NEC; Gehäuse ist PLCC-68.
Weitere Angaben auf dem Gehäuse:

NEC Japan
NC-NEC32A
-DIGI
9130EK

Beim N8742AH handelt es sich eventuell um programmierbare Logik, Gehäuse ist PLCC-44.
Weitere Angaben auf dem Gehäuse:

N8742AH
L1362521
    PRGM (äht) 12.5V (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
INTEL Copyright '77

Hersteller davon Intel. Möglicherweise unbrauchbar, da nur einmalig programmierbar (hergestellt höchstwahrscheinlich 1977, daher nehme ich, wenn es sich um einen PAL handelt an, dass er maskenprogrammiert wurde; also für mich unbrauchbar)

---
Für beide Chips erhalte ich zwar Suchergebnisse, jedoch immer mit Verweisen auf irgendwelche Chiphändler, die mich auf die Datasheet-Server umleiten, die ich schon durchsucht habe.

Vielleicht hat jmd. eine Idee, ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde gerne, wenn ich die Chips einsortiere, wissen, ob ich sie mal gebrauchen kann oder ob es unsinnig wäre, sie zu behalten.

Herzlichen Dank im Voraus.

BID = 496603

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Möglicherweise unbrauchbar, da nur einmalig programmierbar
Die 87er sind aber normalerweise die EPROM Versionen im Keramikgehäuse.
Daten für 8041 und 8741 habe ich sicherlich, der '42 sagt mit momentan nichts. Hast du schon mal bei Intel geschaut ?

P.S.:
Wenn ich mich recht erinnere gabs den 8742 mit einem eingebauten Basicinterpreter als 8741AH-Basic. Muss mal meinen dicken alten Intel Katalog finden.
Anfangen solltest du aber nichts mehr damit, diese Chips arbeiten sehr langsam (fClock/12 !).

P.P.S.:
Wie suchst du nur ?
Ich habe ihn in 20 Sekunden im Internet gefunden: http://www.datasheetarchive.com/pdf/502820.pdf

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Feb 2008 18:00 ]

BID = 496622

Benedikt

Inventar

8x42 ist der typische Tastaturcontroller aus alten Mainboards. Eigentlich ist das zwar nur ein normaler µC, aber ich habe den noch nie sonstwo als auf einem Mainboard gesehen.

BID = 496623

DonComi

Inventar

Nö, nicht schon wieder...
Das gibts nicht, ich bin diesbezüglich echt unbegabt.
Jetzt habe ich ihn per "intel 8742" auch sofort gefunden.

Tut mir leid, das war sicher nicht meine Absicht, hier jemanden anders suchen zu lassen!

Edit:
Jau, Benedikt, der war schön gesockelt auf einem alten Mainboard.
Leider ist meiner OTP, also für mich nicht mehr brauchbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  1 Feb 2008 18:34 ]

BID = 496703

faustian.spirit

Schreibmaschine

Vor allem habe ich noch keinen Bauplan für ein Programmiergerät für die 87xx Microcontroller gefunden, welches nicht entweder bereits einen 87xx braucht oder höchst kompliziert ist.

Und die meisten Eprommer könnens auch nicht.

Den Aufwand einfach nicht Wert zu Zeiten wo es AT89S2052 und ähnliche Bauteile günstig gibt.

Solche Keramikschmuckstücke sind was für den Sammler.

PS wenn es mich mal wieder lüsten sollte irgendwas neues mit uCs (momentan bin ich froh privat NICHT programmieren zu müssen) anzufangen wirds trotzdem MCS51 sein - bei dem kann man sich sicher sein dass es kein Modetrend ist

Im klassischen PC-AT Design (auf dem die ganze moderne PC-Technik aufbaut!) arbeiten übrigens zwei MCS4 und/oder MCS51 zusammen im Tastatursubsystem.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190621617   Heute : 18989    Gestern : 26261    Online : 421        25.3.2026    19:47
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454089641571