Name/Bezugsquelle für Hohlstecker 2,5 x 1,0?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  23:33:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Name/Bezugsquelle für Hohlstecker 2,5 x 1,0?
Suche nach: hohlstecker (214)

BID = 873776

BlackLight

Inventar

Hallo,

ich habe hier einen Hohlstecker mit sehr seltsamen Abmessungen.
Ich komme auf ~2,4 mm Außendurchmesser und ~0,9 mm Innendurchmesser. Bei einem normalen Hohlstecker mit 2,35x0,7 mm messe ich ~2,2 mm Außen- und 0,6 mm Innendurchmesser.

So lande ich bei 2,5 x 1,0 mm für meinen. Hat irgendjemand eine Idee ob es so einen gibt und wo man ihn kaufen kann? Ob Stecker, Buchse oder Kupplung ist mir momentan egal.

P.S.
Ist von einem Nokia DT-900 Ladegerät, möchte das umbauen (per 12V PV-Strom betreiben) aber ungern Teile vom Ladegerät selber modifizieren.

BID = 873969

Rial

Inventar

Zitat :
Ist von einem Nokia DT-900 Ladegerät

Für welches Händie-Modell ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 873984

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Rial hat am 13 Feb 2013 22:45 geschrieben :
Für welches Händie-Modell ?
Natürlich nur das Beste. Ist das aktuell innovativste Handy mit "Retina+"-Display, NFC, Pentaband LTE, Qi (WPS), PureView mit optischer Bildstabilisierung, Super Sensitive Touch (Besonders jetzt wichtig) ... Das 920 in schwarz, was sonst?

Hab mir in einer Adventsaktion eine 360 mit Kinect geschossen. Seitdem hab ich das Ökosystem komplett hier (WP7, WP8, WinRT, Win8 und XBox 360 S). Um es kurz zu machen: Respekt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 14 Feb 2013  7:31 ]

BID = 874044

Rial

Inventar

Hm...
Dann kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe nur die beiden "alten Versionen" da.Die haben
3,5mm und 2mm.

2,3x0,75 habe ich per Gockel noch als gängiges Maß gefunden...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 891392

BlackLight

Inventar

Update:
Hab das Projekt erstmal eingestampft. (Wollte mir einen passenden Hohlstecker "drehen")
In den letzten Tagen sind mir folgende zwei Sachen in den Schoß gefallen:

1. Das Nokia CR-200 ist lieferbar. Das Ding hat meinen benötigten Spannungswandler von 12/24V auf den passenden Stecker direkt beiliegen. (Da ich aktuell kein Auto habe liegt es dann nicht unnötig rum. )

2. Hab mir von einem "Bastler" eine nackte Qi-Platine mit Spule bestellt.

BID = 891414

nabruxas

Monitorspezialist

Suche Dir mal anhand der Parameter die Bauteilbezeichnung raus.

http://www.singatron.com.tw/content.....ids=5

Du kannst dann mit der Nummer gezielter suchen.

BID = 891887

BlackLight

Inventar

@nabruxas:
Vielen Dank für den Link. Ist wirklich sehr umfangreich die Sammlung.
Mit den Nummern hab ich auf die Schnelle nichts finden können.

Heute ist eine Bestellung mit 1x LUM 1613-13 (• Ø Öffnung : 4,2 mm, Ø Stift : 1,0 mm, von Angelika) angekommen. Der Stift passt grade so rein, der Außendurchmesser ist deutlich zu groß - kontakt hat die Sache aber. (Bzw. mein 10 MOhm-DVM konnte eine Spannung messen. Der Kontaktwiderstand ist also mindestens ein paar Größenordnungen kleiner. )

Also sind die Maße eher "Schätzwerte" als Richtwerte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 28 Jun 2013 13:33 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072154   Heute : 7386    Gestern : 18294    Online : 332        17.2.2025    23:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295121669769