MJE13009L / KSE13009L

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 8 2026  17:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
MJE13009L / KSE13009L

BID = 1136123

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe beim freundlichen Alibaba und die 40 Säufer gekauft.

MJE13009L im TO-3P Gehäuse

Laut Verkäufer steht da: New original.

Hmm.
Kennt jemand das Logo? Wass'n das für ein Fairchild Plagiat?
Besser wegwerfen oder ausprobieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Aug 2026 11:53 ]

BID = 1136126

winnman

Schreibmaschine

Ausprobieren ist immer gut, nur halt unter Laborgerbedingungen und nicht einfach irgendwo einbauen

BID = 1136128

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Da man bei CONRAD zB nur noch zu hunderter Packs auf Abruf (die bestellen das auch erst dann in China, Lieferzeit 2-4 Wochen, legen sich nichts hin) zuzüglich Mindermengenzuschlag was bekommt, bestelle ich auch mittlerweile Kleingemüse direkt in China und hatte bisher nie Probleme damit.

Also: Einbauen und Feuer frei.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1136129

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kennt jemand das Logo?
Der Verkäufer sollte den Hersteller kennen.
Das Logo ähnelt zwar dem Fairchild "F", aber MJE ist ursprünglich eine Motorola-Bezeichnung. So lange, wie die Teile auf den Markt sind, gibt es sicher etliche Nachbauten. Und natürlich Fälschungen, sowie gefälschte Fälschungen

BID = 1136130

BlackLight

Inventar

Zitat :
[…]bestelle ich auch mittlerweile Kleingemüse direkt in China und hatte bisher nie Probleme damit.

Feuer frei im wahren Sinn!
Habe da schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wenn es sich vermeiden lässt kaufe von Ali, eBay und Amazon keine westlichen Halbleiter mehr. Außer mir reicht 10-20% der Spec aus.

Ich habe in den letzten Jahren primär aus den USA bezogen. Mit DDP (Incoterms) war das oft schneller als die langsame eBay-Bestellung.

Aber gerade gesehen, dass die Ihr Limit auf 75€ hochgesetzt haben. Muss ich doch mal auf eine europäische Alternative wechseln.

BID = 1136131

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
BlackLight hat am 21 Aug 2026 16:26 geschrieben :

Zitat :
[…]bestelle ich auch mittlerweile Kleingemüse direkt in China und hatte bisher nie Probleme damit.

Feuer frei im wahren Sinn!
Habe da schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wenn es sich vermeiden lässt kaufe von Ali, eBay und Amazon keine westlichen Halbleiter mehr. Außer mir reicht 10-20% der Spec aus.

Deswegen tausch eich wie vorgeschrieben Elektroniken von Haushaltsgeräte nur komplett, weil die Suche nach Kleingemüse für den Kunden zeitfressend, unbefriedigend und auch im Ergebnis bösartig enden kann.

Daheim sehe ich das lockerer, wenn es raucht und zischt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1136134

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hühnerfutter auf Elektroniken ersetzen, mache ich nur für mich privat und bei wenigen ausgesuchten "zuverlässigen" Leuten aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.
Da habe ich aber bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Bauteilen vom Chinamann aus der Bambushütte gemacht.
Bei Kundengeräten muss ich mich allerdings an die Herstellervorgaben halten, darf also aus Zeit- und Sicherheitsgründen (ich nenne es industrielle Gewinnmaximierung)
nur ganze Baugruppen ersetzen, oder kann durch zertifizierte Firmen reparierte Refurbished-Teile verwenden.
Macht aber irgendwo auch Sinn, wenn ich dadurch bei Folgeschäden nicht in der Haftung bin.

VG

BID = 1136135

Murray

Inventar

Hatte mal IGBTs für Wechselrichter beim Chinamann bestellt.
Das war wohl "irgendwas" was vom Band gefallen ist, der Komponenetentester hat bei jedem was anderes angezeigt, auch beim statischen Test haben die gar nichts gemacht.

Letztes Jahr hatte ich mir Digipotis bestellt - hab mir ein Wolf in der Programmierung gesucht warum die nicht richtig umschschalten.
Später hab ich dann festgestellt dass die nur 1/3 der Schritte machen wie Datenblatt - also 33 statt 100, beim Lautstärkepoti wäre das vll. gar nicht aufgefallen, ich brauchte es aber genauer.

BID = 1136138

nabruxas

Monitorspezialist

Da suche ich mir lieber einen ordentlichen Ersatz. ...mal sehen was es da an ehrlichen Herstellern für das SNT so gibt.

Laut DB können die Dinger im TO-247 Gehäuse 80W verbruzzeln. Im TO-220 Gehäuse nur 2W. Am Ende sind es 1W PMPO-Watt.
Chinamann meint, sorry kein Datenblatt. Die Bewertung war dann negativ und hier kommt das Zeugs in die

@BlackLight: Schaue mal bei TME, nicht bei DigiKey. Durch die US-Politik des orangen Deppen versuche ich so weit als möglich nicht mehr in den USA zu kaufen. Europe first!

@driver_2 und silencer300: Ganze Baugruppen tauschen entehrt meine Tätigkeit. Ich werde nie ein Hilfsarbeiter sein wollen. Ich will reparieren! Und zwar auf Komponentenebene wie es sich gehört. Da kann ich ja gleich mit dem KI Schei..dreck weitermachen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Aug 2026  8:22 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192668434   Heute : 7171    Gestern : 16879    Online : 534        22.8.2026    17:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022812128067