mini usb 10 pin

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:21:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
mini usb 10 pin

    







BID = 586277

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm
 

  


Hallo,

ich habe ein Smartphone (Simvalley XP65), das alle externen Anschlüsse (Ton, Aufladen, Daten usw.) über eine 10-polige Mini-USB-Buchse leitet. Leider gibt es kein Kabel, wo man gleichzeitig Kopfhörer und Ladegerät anhängen kann.

Hat jemand eine Idee, wo ich 10-polige Mini-USB-Stecker herkriegen könnte, möglichst noch solche, wo man ohne Mikroskop was anlöten kann?

Pinbelegungen sind schon bekannt.

Danke für Hilfe,

Walter

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum....



BID = 586288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

USB hat nur 4 Pole, das wird also kein Mini-USB sondern irgendetwas selbstgestricktes sein. Bei vielen Handys ist das ja ebenfalls so. Die günstigste Art an einen Stecker zu kommen dürfte daher das suchen eines Ladekabels mit zerlegbaren Stecker sein, sofern da dann alle Pins drin sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 586336

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Foto?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 586377

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Ich hoffe, das hier ist überzeugend.

Es sieht aus wie ein normaler Mini-USB-Stecker, wie er an vielen Kleingeräten angeschlossen wird. Dieser hier hat allerdings neben den 5 Polen an der breiten Fläche noch 5 gegenüber.

Das erste Foto zeigt den Stecker für die Kopfhörer-/Freisprechanlage. Belegt sind da die Pins an der kurzen Seite: Masse, Mikro, Hörer links, Hörer rechts.

Entsprechend ist in der Buchse im Gerät ein flacher "Stift" mit je fünf Pins auf jeder Seite.


Das Ladegerät hingegen hat einen ganz gewöhnlichen mini-USB-Stecker, wie sie häufig sind. Sieht genauso aus, nur eben Pins nur "unten". Da sind die 5V- und die Datenleitungen. Ein Pin - der vierte - ist offenbar üblicherweise unbenutzt.

Soweit ich weiß, gibt es keine Ersatzteile, und schon gar kein Ladegerät mit 10 Pins.

Kommt davon, wenn man Billiggeräte kauft.



LG,

Walter

Edit: Sorry, Bild von der Buchse ist um 180 Grad gedreht.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: walterm am  7 Feb 2009 11:09 ]

BID = 587058

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Habe gerade gelesen, dass der IPAQ 900 auch einen 10-poligen USB-Stecker hat. Weiß da vielleicht jemand was?

Danke für Hilfe,

Walter

BID = 587069

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das ist was Herstellerspezifisches und wird wohl nicht zu bekommen sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 587393

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Naja, geben tuts die Dinger, wie ich gerade herausgefunden habe:

http://kst-tp.manufacturer.globalso.....g.htm

Leider dort nur 1000-Stück-weise. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das fieselige Zeug dann löten kann.

Walter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098566   Heute : 845    Gestern : 6149    Online : 648        30.9.2024    7:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0733969211578