lineares Schiebepoti mit Mittenrastung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:50:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
lineares Schiebepoti mit Mittenrastung

BID = 999825

PoetikBiker

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und steige wieder in die Elektronik ein, ein Hobby welches ich aus Zeitgründen viele Jahre vernachlässigt habe.

Nun suche ich für ein kleines Steuerungsprojekt mind. zehn lineare Schiebepotis mit Mittenrastung. Da diese nur als Geber für einen Arduino dienen, sind die technischen Daten nicht so wichtig. Ideal wären z.B. 60mm Schiebeweg und z.B. 10k, wichtig ist lediglich die Mittenrastung und linear!

Mittlerweile habe ich alle möglichen Shops durchsucht, aber ich finde keine Schiebepotis mit Mittelrastung, nur Drehpotis.
Daher meine Frage: gibt es die überhaupt noch und kann jemand eine Bezugsquelle oder sogar ein konkretes Bauteil nennen?

Vielen Dank für euren Input...

Gruß
Andreas

BID = 999845

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Musst wohl nach "Center Detent" suchen.

z.B.
http://www.mouser.de/search/Product.....103B2

http://www.ebay.com/itm/Panasonic-5.....81719

Edit: Willkommen im Forum ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am  1 Sep 2016 14:18 ]

BID = 999849

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Offtopic :

Zitat :
Harald73 hat am  1 Sep 2016 14:14 geschrieben :

Musst wohl nach "Center Detent" suchen.

"Center Detent"... Eine Frechheit! Ich wusste doch dass die Amis nicht anständig Deutsch schreiben können

BID = 999913

PoetikBiker

Gerade angekommen

Danke sehr, das ist schon mal eine gute Info.

Allerdings würde ich lieber in Deutschland oder in der EU kaufen, um Probleme mit dem Zoll zu vermeiden. Meine letzten beiden Lieferung bei ebay.com musste ich beim Zoll abholen, und das war 1. zeitintensiv, 2. viel Papierkram, 3. teuer und 4. einfach nur ätzend...

Wo finde ich so etwas denn in der EU/Deutschland?

Shops wie Conrad, Pollin, ebay.de, Amazon und diverse andere habe ich bereits erfolglos durchstöbert....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PoetikBiker am  2 Sep 2016  8:42 ]

BID = 999920

Maou-Sama

Schriftsteller

Zitat :
Wo finde ich so etwas denn in der EU/Deutschland?

Nimm mal als Ausgangspunkt die partielle Bourns Teilenummer PTL60-15R1 die Harald73 verlinkt hatte und gehe damit bei http://de.rs-online.com/web/p/poten.....-15R1 auf Suche.
Oder geh auf die Seite von Bourns und suche dort im Portfolio nach Modellreihen, die deinen Wünschen entsprechen und nimm diese (partiellen) Modellnummern für eine Suche im Internet.
Ebenso kannst du auch mal die Produktpalette von ALPS durchstöbern und mit deren Modellnummern im Internet suchen,- oder auch einmal Alps Deutschland direkt kontaktieren.

Was du suchst ist ein sehr sehr sehr sehr spezielles Bauteil, gemessen an dem was bei den üblichen Bastelversendern über den Tisch geht.
Da musst du schon mal selbst Anstrengungen auf dich nehmen.

BID = 999927

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Meine letzten beiden Lieferung bei ebay.com musste ich beim Zoll abholen

Da so ein Schiebepoti kaum mehr als 25€ kosten wird fallen da weder Zoll noch Umsatzsteuer an. Ab 25€ hätte Vater Staat dann gerne Steuern, ab 150€ möchte die EU dann Zoll

Zitat :
das war 1. zeitintensiv, 2. viel Papierkram, 3. teuer und 4. einfach nur ätzend...

1: Ja, je nachdem wo das Zollamt ist.
2: Nö, Rechnung mitbringen, am besten vorher den Taric raussuchen, den Papierkram erledigt ja eigentlich der Zollbeamte nach Feststellung des Inhalts.
3. Nö, dafür hast du ja vorher keine Steuern im Ausland bezahlt.

Ich sehe das immer als einen Ausflug in die 70er an. Wo sonst sieht man noch Dienstschreibmaschine, Stempelkarrussel und Linoleumtheke im Behördeneinsatz? Zumindestens im für mich zuständigen Zollamt in Gelsenkirchen sind die Leute sehr nett.

Eigentlich alles unproblematisch, sofern keine verbotene oder gefährliche Gegenstände eingeführt werden sollen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 999936

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : PoetikBiker hat am  1 Sep 2016 09:17 geschrieben :
Nun suche ich ... mind. zehn lineare Schiebepotis mit Mittenrastung.

Ich hätte ja jetzt gedacht, der Gesamtpreis zählt beim Zoll - und nicht der Einzelpreis ...

BID = 1000002

Rial

Inventar

Zitat :
Ich hätte ja jetzt gedacht, der Gesamtpreis zählt beim Zoll - und nicht der Einzelpreis ...

Man könnte dann ja auch 2-3 mal,
in Wochenabstand,bestellen ?!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385703   Heute : 428    Gestern : 6874    Online : 749        24.11.2024    3:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536110401154