Leuchtziffer LED Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Leuchtziffer LED Suche nach: led (32830) |
|
|
|
|
BID = 753168
321stefan Gelegenheitsposter

|
|
Hi,
ich habe mich gefragt,
ob es LEDs gibt, die eine Art Blende auf der Oberseite haben,
sodass im Endeffekt eine Zahl leuchtet.
Am besten mit einem Durchmesser von 5mm bis 10mm.
Weiß jemand ob soetwas existiert?
Danke mfg Stefan |
|
BID = 753183
IC-Killer Schriftsteller

|
|
Hallo Linksfahrer,
meinst Du vielleicht so was ?
Gruß Killer |
|
BID = 753208
DonComi Inventar

|
Nein, sowas meint er nicht.
Er meint eine großflächige LED mit einer Maske davor, wo z.B. die Ziffer '0' ausgestanzt ist.
Ein sinnvoller Einsatzzweck fällt mir aber nicht ein - man greift i.d.R. zu Siebensegmenten (siehe IC-Killer) oder Vierzehnsegmenten, um unterschiedliche Symbole anzeigen zu können.
Wenn du nur diese statische Anzeige haben willst, kaufe dir LED-Hintergrundbeleuchtungen (siehe hier) und schneide dir die Maske selber aus (Pappe, mehrfach laser-bedrucktes Papier, ...)

|
Hi,
nein 7 Segmentanzeige meinte ich nicht,
über die Sache mir selbst eine Schablone auszuschneiden hab ich auch schon nachgedacht,
bzw eine lasern zu lassen, da die Zahlen nicht größer als 5mm sein sollen, und diese dann von hinten zu beleuchten
Hatte halt nur wissen wollen ob man sich diese Arbeit dank fertiger "Leuchtziffern" sparen kann,
offensichtlich nicht.
Danke
mfg Stefan
|
BID = 753293
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | die Sache mir selbst eine Schablone auszuschneiden hab ich auch schon nachgedacht, bzw eine lasern zu lassen, |
Evtl. auch negativ auf eine transparente Folie drucken.
|
BID = 753612
321stefan Gelegenheitsposter

|
gute Idee,
Danke
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191028432 Heute : 23222 Gestern : 39808 Online : 568 8.4.2026 19:02 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0194489955902
|