Leuchtdrucktaster

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  23:47:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Leuchtdrucktaster

BID = 431637

paulneumann

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

wie kann ich herausfinden, wie viele Öffner und Schliesser ein (Leucht-)drucktater hat, und wo bekomme ich solche am besten her?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im voraus

Gruß

Paul

BID = 431683

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Einfach alle möglichen Anschlusskombinationen der Messgerätekabel mit den Tasterkontakten bei An/Aus durchprobieren, oder einfach das Datenblatt lesen Auf größeren Tastern ist manchmal aufgedruckt wie welche Kontakte geschaltet werden. Kaufen kannst du sowas zum Beispiel hier.

BID = 431716

paulneumann

Gerade angekommen

ich hab da 14 Lötstelen, die alle auszuprobieren wird glaub ich zu aufwändig. Andere Möglichkeiten gibts wohl nicht?

BID = 431720

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

doch.

Ein Blick in die Schaltung und auf die Leiterbahnseite, wo dieser Taster eingelötet ist, könnte entscheidend weiterhelfen...

Gruß, Tom.

BID = 431799

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Zitat :

ich hab da 14 Lötstellen

Na ja, 4 Umschalter und zwei Anschlüsse für die Beleuchtung, vermute ich mal. Die beiden letzteren sollten in ihrer Anordnung schon ein wenig aus der Reihe fallen (im Beispielbild die zwei in der Mitte, 4 und 11).
Womöglich kann man dann die restlichen 12 Kontakte ähnlich wie im Bild in 4 Dreiergruppen aufteilen, so daß man nicht "jeden gegen jeden" messen muß. In meinem Beispiel sind die Ruhekontakte 2-3, 5-6, 9-10 und 12-13, die Arbeitskontakte 1-2, 6-7, 8-9 und 13-14.

(Im nachhinein sehe ich, daß ich das Bild auch um 90 Grad hätte drehen können, aber haltet doch den Kopf einfach mal so : - ) Wozu sonst gibt es diese Smilies )

BID = 431934

paulneumann

Gerade angekommen

Ok danke schonmal. So in der Art sieht das Teil aus. Unten die zwei Lötstellen sind sicher für die Beleuchtung und die andren lassen sich in 4 dreierreihen unterteilen. Die muss ich dann jeweils intern testen?

BID = 431937

sam2

Urgestein

Du mußt gar nix.
Aber Versuch macht hier kluch!

Nachtrag zu Deiner zweiten Frage:
BÜRKLIN bietet da z.B. ne große Auswahl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Mai 2007 10:53 ]

BID = 431940

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

issn RAFI-Taster...

die schichtweise aufgebauten Pole enthalten jeweils maximal einen Wechsler.
http://www.rafi.de/html/onlinekataloge.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Mai 2007 11:12 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384081   Heute : 4505    Gestern : 4606    Online : 541        14.7.2026    23:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211429595947