lautsprecherstecker z im ohm-symbol oder kreis

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
lautsprecherstecker z im ohm-symbol oder kreis

    







BID = 548994

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


hallo,

ich habe "eine" frage. bei ebay finde ich lautsprecherstecker mit dem herstelleremblem eines z in einem umgedrehten ohm-zeichen oder kreis. welcher hersteller ist das? der verkäufer weiss es auch nicht.hab auch schon "überall" gegoogelt.
macht es einen qualitätsunterschied ob ich diese nehme oder irgendwelche anderen?
falls ja, sind die gut von der qualität?

vielen dank und gruß
kerko

BID = 548999

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

es ist aber nicht zufällig neutrik gemeint?

http://www.neutrik.com/content/home.....age=0

die jungs bauen sehr gute stecker.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 549018

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

nene das meinte ich nicht.aber danke für die antwort.schon nen richtiges z in einem auf kopf stehenden Omega.

gruß
kerko

BID = 549040

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das müßte ZEHNDER sein:

http://www.zehnder-sat.de/

Qualität ist gut.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Sep 2008 10:07 ]

BID = 549041

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist das Firmenlogo der Firma Zehnder, hauptsächlich haben die Antennen gebaut. Gibt es heute noch. http://www.zehnder-sat.de/

Diese DIN-Lautsprecherstecker sollte man nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr verwenden, es sei denn sie sind an alten Geräten. Da gibt es modernere und bessere Lösungen. Die sind nicht für heutige Leistungen ausgelegt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549226

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Sep 2008 10:06 geschrieben :

...
Diese DIN-Lautsprecherstecker sollte man nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr verwenden, es sei denn sie sind an alten Geräten. Da gibt es modernere und bessere Lösungen. Die sind nicht für heutige Leistungen ausgelegt.


Meinst Du mit den heutigen Leistungen PMPO?



73 de DL2JAS

BID = 549231

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ne, PMPO ist ja gleichbedeutend mit "keine Leistung".

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549249

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Deswegen werden bei PMPO-Heimkisten die Lautsprecher gerne über Cynch-Stecker angeschlossen! Denn die sind ja für leistungsarme Signale gedacht...

BID = 549263

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Für den Heimgebrauch haben sich daher ja auch Klemmen durchgesetzt nachdem die EU Regulierungswut uns ja (meist rausziehbare) Plastikstöpsel in die Bananenbuchsen gesteckt hat. Im professionellen Bereich hat sich innerhaln weniger Jahre das Speakon System von Neutrik durchgesetzt, seit ein paar Jahren gibt es diese Stecker auch von Fremdherstellern, die werden dann oft als PA-Stecker bezeichnet.
Auch im KFZ-Bereich wird das System zum Anschluss von Subwoofern mittlerweile gerne verwendet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549410

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Vielen Dank an alle, vor allem aber an Sam2 und Mr.Ed! Genau dieses Logo meinte ich.

Viele Grüße
Kerko


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935408   Heute : 2747    Gestern : 9165    Online : 790        20.4.2024    11:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0777270793915