Komisches Bauteil_ was ist das?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  01:00:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Komisches Bauteil_ was ist das?

    







BID = 163152

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf
 

  


Hallo miteinander:

Ich bin grad über was komisches gestolpert:

Es hat 4 Anschlüsse, hat etwa halbe grösse einer Kreditkarte, ist sehr flach, zwischen den Anschlüssen verläuft eine Glasplatte mit kleinen schwarzen Vierecken drauf...


Was ist dat?
Foto sonst lieferbar.

Gruss
Mario

BID = 163158

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Meine Glaskugel tipt auf "eine" Solarzelle.

Foto ist immer besser.

MfG,
ronki1

BID = 163166

ThomasB

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: 59457 Werl

ich glaube da eher an so ein Modul zur Zeitverzögerung

BID = 163171

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Zu 90% würde ich auf Delay Line tippen.
An der Ecke sitzt ein Piezo Kristall, der aus den elektrischen Signalen eine mechanische Welle erzeugt, die dann durch die Platte läuft. Wenn du den weg verfolgst, und entsprechend den Weg an jeder Kante wie bei einem Spiegel weiter verfolgst, müsstest du bei den anderen beiden Drähten ankommen.

BID = 163175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Würde ich auch sagen. Delayline der man das Gehäuse geklaut hat.
Stammt das Ding aus einem Fernseher?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 163180

ThomasB

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: 59457 Werl


Zitat :
Delayline

genau das meinte ich

BID = 163184

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Ja, stammt glaub aus ner Glotze..
Der Beschreibung nach ists eine Delay Line.
Und was nützt so ein strubes Ding??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steppenwolf am 15 Feb 2005 20:19 ]

BID = 163208

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Es verzögert ein Signal um einige 100ns. Dies wird benötigt um Farbe ins Bild zu bekommen.

BID = 163220

Flying Dutchman

gesperrt


Zitat :
Es verzögert ein Signal um einige 100ns

Es sind 64us - die Dauer einer Zeile. Warum, geht aus den Spezifikation des PAL-Farbsystems hervor.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079510   Heute : 135    Gestern : 5794    Online : 514        27.9.2024    1:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0818541049957