Knopfzellen Dummy

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:09:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Knopfzellen Dummy

    







BID = 902243

MarkusH.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo!
Ich möchte gerne die Knopfzelle (CR2032) von einem Friedland Erweiterungstaster D934s gegen eine externe Spannungsversorgung ersetzen.
Ein Löten möchte ich dabei vermeiden und lieber einen Batteriedummy mit Anschlußdrähten einsetzen.

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber offenbar gibt es sowas nicht.
Hat von euch jemand einen Tipp?

LG
Markus

BID = 902251

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

fertig wirds sowas nicht geben, ich hab mir sowas mal aus ner Unterlegscheibe und einer Klebefolie gebastelt.

BID = 902252

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus

Ein (oder besser zwei ) Stück Leiterplatten Basismaterial, welches du entsprechend zurechtzimmerst. Diese gibt es mit einer Dicke von 1,5mm. Zwei davon ergeben also schon fast die 3,2mm der Knopfzelle.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein kleines Stück Kunststoff, flankiert von jeweils einem dünnen Kupferblech (mal beim Klempner nachfragen), etwas Cyanoacrylat dazu und feddisch. Letztendlich kommt das ja aufs gleiche hinaus...



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 902257

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

das funktioniert aber nur wenn der Knopfzellenhalter oben und unten Kontakt macht. Ich hatte dummerweis Einen der den einen Kontakt seitlich gemacht hat und da passte die Unterlegscheibe am Besten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904753   Heute : 9581    Gestern : 9164    Online : 373        16.4.2024    21:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234870910645