Kennt jemand diesen Video/In Anschluss???

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Kennt jemand diesen Video/In Anschluss???

    







BID = 485261

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

kennt jemand den folgenden Video Anschluss auf dem Bild rechts Oben (Video Input A)?

Ich benötige einen Anschluss von meinem Kamera mit Video Cinch zu diesem Monitor mit dieser Belegung. Kann mir bitte jemand helfen und sagen was genau ich kaufen muss bzw. auch gleich einen link geben, wo ich es kaufen kann? Ich benötige nur Video Signal.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.



BID = 485263

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Das sieht mir wie ein Twinax-Anschluss aus... sehr ungewöhnlich für Video, kenn ich eigentlich nur für alte IBM-Terminalanschlüsse....

BID = 485264

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Twinax sieht doch anderst aus, oder ?
Das sind doch normale 75Ohm BNC Buchsen, wenn ich das richtig sehe.

BID = 485266

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Ja, das ist BNC. Da braucht man einen Adapter (z.B. "K402" bei Reichelt) und gut ist. Die Adapter fallen manchmal etwas klapprig aus. Davon habe ich schon welche in die Tonne gehauen. Bei dem Preis stört mich das aber nicht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 485271

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Aber aufpassen:
75Ohm BNC ist nicht gleich 50Ohm BNC !

75Ohm BNC hat einen dickeren Innenstift, steckt man diesen in eine 50Ohm BNC Buchse, ist diese kaputt !

Umgekehrt kann es sein, dass es keinen richtigen Kontakt gibt, da der Stift der 50Ohm BNC Stecker zu dünn für die 75Ohm Buchse ist.

BID = 485275

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Wahnsinn!!!
Ihr seit wirklich die Besten. Vielen herzlichen Dank!
Ich selbst hätte das so schnell nicht gefunden.

Einfach Klasse das Forum!!!

BID = 485282

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Benedikt hat am 28 Dez 2007 10:13 geschrieben :

75Ohm BNC hat einen dickeren Innenstift, steckt man diesen in eine 50Ohm BNC Buchse, ist diese kaputt !
Umgekehrt kann es sein, dass es keinen richtigen Kontakt gibt, da der Stift der 50Ohm BNC Stecker zu dünn für die 75Ohm Buchse ist.

Das wusste ich nicht und das scheint auch nicht mehr Stand der Dinge zu sein. Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass das Klappern vielleicht am falschen Adapter lag. 50 Ohm und 75 Ohm scheinen heutzutage mechanisch gleich zu sein.

http://www.rosenberger.de/PDF/Publi.....C.pdf

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 485285

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Stimmt, der PDF nach sind beide wirklich gleich. Anscheinend wurde das vor nicht allzu langer Zeit wirklich mal geändert, denn rein optisch waren die 75Ohm Buchsen die ich kenne, deutlich zu erkennen, wie auch auf dem Photo Tomzi:
Es befinden sich 2 Kontakte rechts und links, die gegen den Stift der Steckers drücken.
Bei der 50Ohm Variante wird aber ein 4x geschlitztes Rohr als Kontaktfeder verwendet, das einen deutlich dünneren Durchmesser hat, als der Abstand der Federn bei der 75Ohm Version.

BID = 485291

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Dieser Anschluß ist auch an meiner alten Videocamera. Die erforderte noch einen separaten Recorde, den man mit einem Riemen über der Schulter trug; ganz normale Videokassetten wurden damit bespielt.
Gruß
Peter






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Dez 2007 12:23 ]

Ist wohl doch ein ein anderer Anschluß, meiner wird geschraubt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Dez 2007 12:26 ]

BID = 485996

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304


Zitat :
Benedikt hat am 28 Dez 2007 10:13 geschrieben :

Aber aufpassen:
75Ohm BNC ist nicht gleich 50Ohm BNC !

75Ohm BNC hat einen dickeren Innenstift, steckt man diesen in eine 50Ohm BNC Buchse, ist diese kaputt !

Umgekehrt kann es sein, dass es keinen richtigen Kontakt gibt, da der Stift der 50Ohm BNC Stecker zu dünn für die 75Ohm Buchse ist.
Ich mein das kommt auf den Hersteller an. Imho gibt es einen, der damit wirbt, dass seine 50 und 75 Ohm Steckverbinder mechanisch kompatibel sind.
(Hab dies aber leider nur überliefert bekommen und eine Marke will mir auch nicht einfallen.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 30 Dez 2007  9:32 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105193   Heute : 1680    Gestern : 5799    Online : 504        1.10.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355470180511