Autor |
Kennt jemand die Bezeichnung dieses Steckers? |
|
|
|
|
BID = 1034419
w.drk Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Habe mich hier angemeldet weil ich langsam verzweifle. Keiner kann mir die Bezeichnung dieses Steckers nennen, den ich als Bild im Anhang beigefügt hab.
Es ist ein Netzteil (XY 120200) welches mit Niederspannung (12V) an eine Osram Lightify Flex Outdoor Control Box (Smart Home LED Controller) geht. Ich würde dieses Kabel gerne verlängern und nicht mit 230V Verlängerung das Klobige Netzteil in einem Kabelkanal verstecken müssen.
|
|
BID = 1034421
Offroad GTI Urgestein
|
|
Gut möglich, dass sich Osram da was eigenes hat einfallen lassen.
Zum Verlängern brauchst du doch aber keinen neuen Stecker. Es wird doch ein zu verlängerndes Kabel samt Stecker vorhanden sein
Abgesehen davon stellt sich die Frage, wie weit du das Kabel verlängern willst. Bei 12V bekommst du, je nach Höhe des fließenden Stromes, schnell Probleme mit zu großem Spannungsfall.
w.drk Gerade angekommen
|
das Kabel ist IP44, so wie am stecker auch, da es verschraubt ist. Das würd ich gern beibehalten, deswegen will ich es nicht "gepfuscht" verlängern.
Brauche insgesamt nur 3 Meter. Es gibt ähnliche Niederspannungsverlängerungen mit einem ähnlichen Stecker, gerade für den Gartenbereich. Aber dort sind die Einkerbungen nicht vorhanden, daher dachte ich, es würde einfach einen speziellen Stecker geben mit dem ich es mir leichter machen könnte.
|
BID = 1034426
Ltof Inventar
|
Zitat :
w.drk hat am 14 Feb 2018 12:51 geschrieben :
|
... deswegen will ich es nicht "gepfuscht" verlängern. ...
|
Dann mach es doch "ordentlich" und nimm Schrumpfschlauch mit Innenkleber. Den Stecker wirst Du nicht bekommen.
BID = 1034458
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 1034461
w.drk Gerade angekommen
|
dann werd ich es wohl selbst verlängern. Vielen dank für die Info, dann weiß ich zumindest, dass ich nicht weiter suchen muss
|