isd 1416 oder 1420

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  03:40:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
isd 1416 oder 1420

BID = 439472

robertm

Gerade angekommen

Hallo

ich möchte mir eine neue türklingel bauen, welche mit sprachsamples oder musikstücken bespielt werden kann. mein gedanke war den isd sprachspeicher zu benutzen, nur weis ich nicht wie gut oder schlecht die klangqualität ist. an den ausgang, des isd´s, soll ein kleiner verstärker angeschlossen werden welcher mir einen guten ausgangspegel erzeugt. hat jemand erfahrungen mit dem ic?

danke im voraus, robert

BID = 439766

robertm

Gerade angekommen

o.k.

da hier leider keiner helfen kann habe ich mal einen versuch durchgeführt, und eine wav von einer cd gerippt und sie dann mit 8bit und 8khz gespeichert. da diese daten denen des ic´s entsprechen, müsste
man die klangunterschiede auch für den ic gültig sein. oder?

gruss, robert

BID = 439771

Benedikt

Inventar

Auf einem PC klingt das ganze meistens noch etwas besser, da die samples komplett digital erzeugt wurden. Bei dem ISD nimmt man die aber meistens mit einem billigen Mikrofon auf und gibt diese über einen einfachen Lautsprecher wieder. 8kHz, 8bit klingt in etwa so, wie wenn man das ganze per Telefon überträgt. Man merkt schon deutlich, dass die Höhen fehlen.

BID = 439776

robertm

Gerade angekommen

ich wollte den "line in " eingang des Ic´s nutzen in das singnal über ein cinch kabel einspeisen, wodurch eine viel besser quali, erreicht wird als mit einem mic.

bei conrad wird der 1416 mit dem 1420 gleich gesetzt. sie weichen aber im datenblatt ab. die samplerate ist bein 16´er höher als beim 20´er oder mach das keinen unterschied?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408336   Heute : 318    Gestern : 7797    Online : 289        27.11.2024    3:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403439998627