Sieht sehr kompliziert aus. Für wieviel würden die Leute das ausgeben? Es bleibt bei mir immer noch die Frage offen, ob dieses Ding kaputtgehen kann. Weil es war im Hinterhof weggeschmissen.
BID = 1019478
BlackLight
Inventar Beiträge: 5452
Ohne die zugehörige Elektronik (Verstärker, HV-Netzteil) ist das Ding praktisch wertlos. Und wenn es nicht perfekt versiegelt im Hinterhof lag, darf man es vor dem nächsten UHV-Einsatz praktisch generalüberholen und wehe wenn Öl o.ä. rein kam. Als Information, die paar Atomlagen Wasser auf jedem Gegenstand sind bei UHV-Drücken schon ein großes Problem.
Offtopic :
Stell es doch bei eBay ein - oder geht das nicht weil es Hehlerware ist? (Auch Müll/Schrott hat einen Besitzer.) Eine neue Tastatur könntest du dafür wohl noch bekommen.
BID = 1019483
perl
Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
DU hast da offenbar nicht nur nur eine Ionenquelle sondern auch ein Quadrupol-Massenspektrometer.
Der Neupreis dieser Kombination lag sicher im mittleren fünfstelligen Bereich.
Da man aber nichts über den Zustand und die Geschichte weiss, und auch kaum ein Markt für derartige Ersatzteile existiert, wirst du vermutlich kaum mehr als den Schrottpreis für ein paar kg Edelstahl erzielen können.
Vielleicht gibt es auch einen interessierten Bastler, der hofft mit dem Detektor oder der Ionenquelle noch etwas anfangen zu können, aber solche Leute sind selten und leiden unter notorischem Geldmangel. Mehr als ein paar Zehner wird so einer nicht ausgeben wollen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!