Autor |
|
|
|
BID = 833177
IltisvdT Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bauteil, das negative Ionen erzeugt. Leider weiß ich auf deutsch nicht genau, wie ich es nennen soll. Auf englisch ist es ein negative ion generator und sieht etwa so aus: http://www.goldmine-elec-products.com/prodinfo.asp?number=G1783
Leider ist das Ding (und nahezu alle anderen auch) für 120V ausgelegt oder hat zu wenig Ausgangsspannung (bis 4,5kV, der angegebene hat 7,5kV). Könnt ihr mir sagen, wo ich so ein Teil finden kann? Hatte auf Conrad oder Reichelt gehofft, sieht aber mau aus (oder ich suche nach dem falschen).
Und bevor jemand fragt: Nein, ich brauche das Ding nicht für irgendwelchen esoterischen Humbug.
Danke schonmal |
|
BID = 833204
IC-Killer Schriftsteller
|
|
Dann schalt den Laserdrucker an - der produziert genügen negative Ionen.
Offtopic :
|
Zitat :
| Nein, ich brauche das Ding nicht für irgendwelchen esoterischen Humbug. |
Das glaube ich Dir gerne, aber leider wirds dann auch schwieriger irgendwelche sinnfreien und gefährlichen Hochspannungsbasteleien damit zu machen |
Gruß Killer |
|
BID = 833216
IltisvdT Gerade angekommen
|
gefährliche Hochspannungsbastelein...lirumlarum...;)
Ich will ein Gerät bauen, mit dem ich Flock zum beflocken statisch aufladen kann. hab dazu im internet ne anleitung gefunden, die eben besagtes Teil verbaut.
|
BID = 833219
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Ich will ein Gerät bauen, mit dem ich Flock zum beflocken statisch aufladen kann. |
Wie meinen...
ElektroNicki Inventar
|
Elektrostatisches Beschichten.... Noch nie gehört?!
|
Zitat :
| der angegebene hat 7,5kV |
...und auch das dürfte zum Beflocken noch viel zu wenig sein.
Ein Bandgenerator ist hier das Mittel der Wahl, denn damit kommt man relativ gefahrlos auf Spannungen von 50..120kV, mit denen solche Experimente gewöhnnlich durchgeführt werden.
Hochspannungsgeneratoren aus Laserdruckern erzeugen auch nicht genug Spannung und von andern Möglichkeiten wie Zeilentrafos oder gar Hochspannungs-Netztrafos solltest du wegen der großen Gefährlichkeit absehen.
|
BID = 833323
68Andy Stammposter
|
|
BID = 834520
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich denke eher an Beflockung wie bei den Doorboards im Car Hifi Bereich.
Mein Bruder hat sich sowas machen lassen. Das ergebniss sieht besser aus als wie die original Türverkleidung. Da braucht man aber etwas mehr als wie ne modifizierte Fliegenklatsche.
mfg francy
|