Interessantes Angebot

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Interessantes Angebot

    







BID = 951107

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich habe dieses doch recht interessante Angebot gefunden; zwar aus Cina, aber geliefert in ca. 2Wo.
Für den Preis kann man es nicht selbst bauen.
http://www.ebay.de/itm/380809976973.....%3AIT

Gruß
Peter

BID = 951126

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Wirklich ein interessantes Teil, Peter.

Schade, dass man nicht erkennen kann, ob die Versorgungsspannung potentialfrei sein muss.
Auf dem Schaltbild sieht es so aus, im Text heißt es dann: Das dicke rote Kabel zur Messung vom positiven Spannungseingang (Die Spannung zwischen dieses Kabel und das dünne schwarze Kabel wird auf LED-Panel angezeigt.)

BID = 951129

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Man braucht für die Spannungsversorgung des Panels eine separate Spannung, die 4V bis 30V haben kann. Ich habe einen 9V Block probeweise angeschlossen.
Die angezeigte Spannung habe ich mal mit einem Fluke nachgemessen und da wurden 6,3V gemessen.
Ich habe mir gleich zwei Stück liefern lassen.

Gruß
Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jan 2015 16:25 ]

P.S.
Auch das ist ein tolles Angebot:
http://www.lightinthebox.com/de/zw-......html
Die brille eignet sich sehr gut zum Auffinden von kalten Lötstellen oder zum Löten von SMD-Bauteilen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jan 2015 16:52 ]

BID = 951134

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

seperate spannung ist mir schon klar, aber darf die mit der zu messenden spannung eine gemeinsame Masse haben??

BID = 951138

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe gerade mal gemessen.
Zwischen dem dünnen Draht (schwarz) und dem Dicken Draht(schwarz) habe ich 0-Ohm gemessen, also besteht eine Verbindung.

Gruß
Peter

BID = 951152

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Danke, dann werde ich wohl mein Labornetzteil upgraden...

Aktuell habe ich da eine Anzeige, die ich zwischen Spannung und Strom umschalten kann....

BID = 951169

Murray

Inventar



Beiträge: 4689


Zitat :
Goetz hat am 22 Jan 2015 20:49 geschrieben :

Danke, dann werde ich wohl mein Labornetzteil upgraden...


Stimmt, das ist eine Idee.

@Peter im der Beschreibung steht was bis 100V.
Ist das Autorange oder kann man den Dezimalpunkt umjumpern?


BID = 951187

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich werde morgen noch mal einen Test durchführen, diesbezüglich.

Gruß
Peter

BID = 951188

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Goetz hat am 22 Jan 2015 20:49 geschrieben :

Danke, dann werde ich wohl mein Labornetzteil upgraden...

Würd ich ja auch,aber dann ist ja eine "Bohrung" übrig...
Sieht ja lecker aus das Teil,aber mich würde eher interessieren von welchem LKW die wohl so gefallen sind...
Ist ja fast geschenkt,und trotzdem haben da paar Leute dran verdient.
Selbst wenn man paar Kindersklaven umsonst für sich arbeiten lässt ist der Preis erstaunlich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 951205

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Dezimalpunkt springt automatisch um.

Gruß
Peter



BID = 951344

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg


Zitat :
Otiffany hat am 22 Jan 2015 18:02 geschrieben :

Ich habe gerade mal gemessen.
Zwischen dem dünnen Draht (schwarz) und dem Dicken Draht(schwarz) habe ich 0-Ohm gemessen, also besteht eine Verbindung.


Das traust du dir zu sagen? Der Shunt für die Strommessung ist ziemlich sicher kleiner als 100mOhm. Da wirst auch nicht viel anderes sehen, wenn du am gelben Kabel misst. Oder hast du wirklich ein Milli-Ohm-Meter?

Aber ja, bei den meisten dieser billigen Strom-Spannungsmesser ist der Shunt in der negativen Leitung und wenn eine extra Spannunngsversorgung überhaupt möglich ist (es gibt auch die, die sich direkt an die zu messende Quelle hängen; für ein Netzteil eher ungeeignet, weil die unter ein paar Volt dann natürlich nichts mehr anzeigen), sind die eingangsseitigen GND so gut wie immer miteinander verbunden.

EDIT: ah ja, die Kalibrierung dieser Meter, besonders beim Strom, fällt leider oft unter "Schätzeisen". +-10% sind keine Seltenheit (die Toleranz des billigsten Shunt-Widerstands, den sie bekommen konnten, halt).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lupin III. am 24 Jan 2015 19:04 ]

BID = 951381

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich da wohl einem Irrtum erlegen bin. Der Shunt liegt natürlich in der Minusleitung. Ich habe zwar ein Milliohmmeter, aber nicht damit gemessen.
Natürlich ist das kein Präzisionsinstrument, aber was erwartest Du für den Preis?

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923737   Heute : 228    Gestern : 8415    Online : 475        19.4.2024    1:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0911629199982