ICL 7106 und SE 6902 (3 1/2-stellige LCD-Anzeige)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  07:55:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
ICL 7106 und SE 6902 (3 1/2-stellige LCD-Anzeige)
Suche nach: lcd (4706)

BID = 677534

Starkstrom

Gesprächig

Hallo, ich brauche dringend Datenblätter oder andere Erklärungen zu dem ICL 7106 und der 3 1/2-stelligen LCD-Anzeige SE 6902.

Bisher habe ich nur auf Englisch Informationen gefunden. Kann mir jemand mit Links oder eigenem Wissen helfen?

BID = 677549

perl

Ehrenmitglied

Frag nur zu!
Der Chip ist ja uralt und Wissen darüber haben sicherlich Viele.
Es gab sogar mal von SE-Electronic bzw. Intersil deutschprachige Datenblätter dazu, und ich glaube ich habe in diesem Forum sogar mal eins gepostet.

P.S.:
Z.B. Dieses: https://forum.electronicwerkstatt.d.....55807

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Mär 2010 16:26 ]

BID = 677556

Starkstrom

Gesprächig

Oh, vielen Dank! Das sieht gut aus... ich hoffe nur das ich das in meinen Kopf kriege... es sieht recht kompliziert aus... aber mal sehen

jetzt bräuchte ich nur noch evtl. was für die Anzeige.

BID = 677557

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
jetzt bräuchte ich nur noch evtl. was für die Anzeige
Wozu?
Die ist nicht gemultiplext, wird einfach an den DVM-Chip angeschlossen und funktioniert.

Wenn du genaue Daten des Displays brauchst, z.B. den zulässigen Temperaturbereich, Kontrast,... dann solltest du dir nicht unbedingt einen 35 Jahre alten Typ aussuchen, der bestimmt längst überholt und nicht mehr lieferbar ist.
Die letzten Bestände des Originals sind wahrscheinlich spätestens vor einigen Jahren dank RoHS verschrottet worden.

Übrigens findet sich dieser DVM-Chip, oder ein Nachfolgetyp, der noch etwas weniger Beschaltung braucht, in den meisten billigen Digitalmultimetern.

BID = 677561

Otiffany

Urgestein

Zu faul, oder zu bequem zum Suchen?
Conrad Best.Nr.: 185663-62

Gruß
Peter

BID = 677565

Starkstrom

Gesprächig

Ich habe das ganze schon gebaut. Das ist nicht das Problem. Ich interessiere mich lediglich für die Funktion. Also wie Das Funktioniert.

Ich weiß wie ich den IC an die Anzeige anschließen muss ... aber ich würde gerne wissen warum was wo...

BID = 677566

perl

Ehrenmitglied

BID = 677569

Otiffany

Urgestein

Ist denn keiner mehr in der Lage von Anfang an eine vernünftige, nachvollziebare, eindeutige Frage zu stellen; wo lassen diese Leute denken?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Mär 2010 17:38 ]

BID = 677571

Starkstrom

Gesprächig

Das kenne ich schon...

ich dachte jetzt eher daran welcher Eingang was steuert? Oder gibt es dazu nix?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185889798   Heute : 6751    Gestern : 24670    Online : 396        20.10.2025    7:55
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0953471660614