Autor |
ICL 7106 und SE 6902 (3 1/2-stellige LCD-Anzeige) Suche nach: lcd (4706) |
|
|
|
|
BID = 677534
Starkstrom Gesprächig

|
|
Hallo, ich brauche dringend Datenblätter oder andere Erklärungen zu dem ICL 7106 und der 3 1/2-stelligen LCD-Anzeige SE 6902.
Bisher habe ich nur auf Englisch Informationen gefunden. Kann mir jemand mit Links oder eigenem Wissen helfen? |
|
BID = 677549
perl Ehrenmitglied

|
|
Frag nur zu!
Der Chip ist ja uralt und Wissen darüber haben sicherlich Viele.
Es gab sogar mal von SE-Electronic bzw. Intersil deutschprachige Datenblätter dazu, und ich glaube ich habe in diesem Forum sogar mal eins gepostet.
P.S.:
Z.B. Dieses: https://forum.electronicwerkstatt.d.....55807
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Mär 2010 16:26 ] |
|
BID = 677556
Starkstrom Gesprächig

|
Oh, vielen Dank! Das sieht gut aus... ich hoffe nur das ich das in meinen Kopf kriege... es sieht recht kompliziert aus... aber mal sehen
jetzt bräuchte ich nur noch evtl. was für die Anzeige.
|
BID = 677557
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| jetzt bräuchte ich nur noch evtl. was für die Anzeige |
Wozu?
Die ist nicht gemultiplext, wird einfach an den DVM-Chip angeschlossen und funktioniert.
Wenn du genaue Daten des Displays brauchst, z.B. den zulässigen Temperaturbereich, Kontrast,... dann solltest du dir nicht unbedingt einen 35 Jahre alten Typ aussuchen, der bestimmt längst überholt und nicht mehr lieferbar ist.
Die letzten Bestände des Originals sind wahrscheinlich spätestens vor einigen Jahren dank RoHS verschrottet worden.
Übrigens findet sich dieser DVM-Chip, oder ein Nachfolgetyp, der noch etwas weniger Beschaltung braucht, in den meisten billigen Digitalmultimetern.
|
BID = 677561
Otiffany Urgestein

|
Zu faul, oder zu bequem zum Suchen?
Conrad Best.Nr.: 185663-62
Gruß
Peter
|
BID = 677565
Starkstrom Gesprächig

|
Ich habe das ganze schon gebaut. Das ist nicht das Problem. Ich interessiere mich lediglich für die Funktion. Also wie Das Funktioniert.
Ich weiß wie ich den IC an die Anzeige anschließen muss ... aber ich würde gerne wissen warum was wo...
|
BID = 677566
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 677569
Otiffany Urgestein

|
Ist denn keiner mehr in der Lage von Anfang an eine vernünftige, nachvollziebare, eindeutige Frage zu stellen; wo lassen diese Leute denken?
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Mär 2010 17:38 ]
|
BID = 677571
Starkstrom Gesprächig

|
Das kenne ich schon...
ich dachte jetzt eher daran welcher Eingang was steuert? Oder gibt es dazu nix?
|