IC SC1485 gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  08:13:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
IC SC1485 gesucht

    







BID = 520918

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich suche seit Tagen folgenden IC

SC1485 (SO Gehäuse)

Hat jemand für mich eine Bezugsquelle?

Der Hersteller reagiert auf meine Mails nicht.


PDF anzeigen



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 521071

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Hallo,
hast du die hier schon abgegrast, notfalls Samples?
Für A:
http://www.semtech.com/contact/contact-results.jsp?territoryId=16
Für D:
http://www.semtech.com/contact/contact-results.jsp?territoryId=97
Notfalls kannst du bei Digikey USA bestellen:
http://www.stkcheck.com/evs/semtech.....MTECH


Onra

Edit:
P.S. Aus eigener schmerzlicher Erfahrung: Anrufen ist oft sinnvoller als E-Mail.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am 12 Mai 2008  0:09 ]

BID = 523457

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Mit einer Mustersendung war es Essig. Die wollten ein "dickes" Projekt sehen.
Allerdings habe ich das Bauteil bei Digi-Key aus den USA gerade eben bekommen.

Danke trotzdem für den Tip!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 523567

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo,
hast du aus dem US-Katalog bestellt?
Im neuen (EU) Katalog bieten sie ja jetzt ab 65€ versandkostenfrei inklusive Zoll an. Da käme also nur noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Bei manchen Distris habe ich auch das Gefühl, dass keiner das Rückgrat hat, eine Rolle für Muster anzubrechen.
Unter 10k/a erntest du nur Gähnen am Telefon oder eben keine Antwort auf E-Mails.

Onra

BID = 523571

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das beobachte ich schon seit langem. Je größer/berühmter die sich fühlen umso arroganter werden sie.

Sei's drum, wenn mir das zweimal passiert ist, können sie ihren Kram behalten. Ich schau mir dann nicht mal mehr das Angebot an. Das wäre sowieso vertane Zeit und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

BID = 523626

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Onra:

Ja, das versandkostenfreie Angebot habe ich genutzt (und anderen Krims-Krams den ich zur Zeit nicht brauche) gleich mitbestellt.
WIRKLICH schön ist, daß per UPS verschickt wird und mittels der Tracking-Nummer es ziemlich gut abschätzbar ist, wann die Teile eintreffen.
Ich habe den Österreich Katalog bekommen der vermutlich mit den anderen EU-Katalogen ident ist.
Die Einfurhrumsatzsteuer ist kein Problem, da buchalterisch ein Durchläufer.

Bzgl. Samples muß ich Molex ein dickes Lob aussprechen, denn die fackelten nicht lange herum. Ein Folgeauftrag (nicht Samples ) wird daher die Folge sein.



Zitat :
Das wäre sowieso vertane Zeit und andere Mütter haben auch schöne Töchter.


Stimmt! Drei Lieferanten die mich seit mindestens 20 Jahre belieftern habe ich die Freundschaft gekündigt. Müssen muss ich gar nichts.


Letztendlich zum Problem selbst:
Das IC, welches in einem Laptop eingebaut ist, ist getauscht und das Netzteil funktioniert auch einwandfrei. Allerdings hat es einen anderen Chip auch zerlegt und diesen werde ich wohl nicht mehr bekommen.

Hersteller: Intel
Typ: FW 82801FBM

Der wird nach ca. 5 Sekunden kochend heiss, mit dem IR-Thermometer 85°C gemessen. BGA-löten wäre nicht das Problem, da habe ich das Werkzeug dazu.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 523632

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
nabruxas hat am 24 Mai 2008 15:12 geschrieben :


Typ: FW 82801FBM

Der wird nach ca. 5 Sekunden kochend heiss, mit dem IR-Thermometer 85°C gemessen. BGA-löten wäre nicht das Problem, da habe ich das Werkzeug dazu.


Da ist ja der halbe Chipsatz drinn, ob das nicht ein Folgeschaden ist bzw. das Netzteil.
Ich fürchte

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 523643

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Ich schrubbte ja das das Netzteil nach der Rep. in Ordnung ist.
Das im IC der eine oder andere Transistor ist habe ich geahnt.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 523647

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Ich wollte sagen, daß der heiße IC das NT getötet hat oder umgekehrt oder doch noch was anderes defekt sein könnte.
Hab mal einen Blick in Datenblatt geworfen, wie kann man dieses Gehäuse händisch aus und einlöten?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 524012

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Gehäuse händisch aus und einlöten?


Wahlweise eine IR oder Heißluftstation.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 524967

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

So, Problem gelöst.
Ich hatte am Schrottlager noch ein Mainboard herumliegen.
Da war tatsächlich der Intel-Käfer drauf.
Nach erfolgtem Tausch funktioniert das Gerät wieder.

Danke für die Mithilfe!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086678   Heute : 1157    Gestern : 6155    Online : 524        28.9.2024    8:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289540290833