IC NJM 4560 SD :: Vergleichstyp oder Datenblatt gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:47:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
IC NJM 4560 SD :: Vergleichstyp oder Datenblatt gesucht

    







BID = 619429

fipsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ulm
 

  


Hallo!

Ich suche dringend einen Vergleichstyp oder das Datenblatt von folgendem IC:

NJM 4560 SD

Leider scheint dieser IC absolut nicht mehr lieferbar zu sein.
Das Ganze ist in einem 24 Kanal Mischpult, Fostex 2440, verbaut und ohne diesen IC funzt gar nichts mehr.

Falls mir irgendjemand irgendwie helfen kann, wäre ich mehr als dankbar!

Vielen Dank!

BID = 619436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist ein Doppeloperationsverstärker. Die Frage ist lediglich wofür das SD steht. D wäre ein DIP8 Gehäuse. Möglicherweise ein speziell selektiertes Bauteil, vielleicht aber auch völlig unwichtig.

Das das IC absolut nicht mehr lieferbar ist halte ich hingegen für ein Gerücht. http://www.elektronik-werkstatt.de/.....84524
Ein normaler 4560D kostet natürlich weitaus weniger.
Das Datenblatt findest du natürlich beim Hersteller: http://semicon.njr.co.jp/njr/hp/fil.....=5289


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619440

fipsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ulm

Danke für die schnelle Antwort!
Wofür das SD ist die Frage! Das Datenblatt habe ich auch gefunden, nur leider hat der NJM 4560 SD 9 Pins, die auf dem Datenblatt alle nur 8 Pins...

Da ich von dem Mischpult kein Schaltplan habe und bis jetzt auch nirgends einen auftreiben konnte, bin ich mir nicht mal sicher, ob der IC überhaupt kaputt ist. Da jedoch der nächste Widerstand verkohlt war, gehe ich mal davon aus, dass der IC der Verursacher war.

Sorry, bin leider kein Profi auf dem Gebiet!



BID = 619446

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Also ist es die längliche Bauform mit allen Pins in einer Reihe?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619447

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da jedoch der nächste Widerstand verkohlt war,
Ist da ein Tantal-Elko in der Nähe?
Die fallen gern mal mit Kurzschluss aus, während gewöhnliche Al-Elkos einfach vertrocknen und dabei hochohmig werden.

P.S. @Mr.Ed:
Es gibt offenbar neben der in obigen Datenblatt gezeigten L-Version noch einen NJM4560S, der im SIP-9 daherkommt. Datasheetarchive kennt ihn, aber zeigt dann das falsche Datenblatt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Jul 2009 11:45 ]

BID = 619448

fipsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ulm

Ja richtig, also identisch mit NJM 4560 L, nur eben 1 Pin mehr.

BID = 619454

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Das S steht für das 9-polige SIP-Gehäuse, der NJM4560L hat 8.
Das 9-polige hat 2 mal Vcc an den beiden äußeren Pins.
Das heißt, die Pin 1 und 9 sind verbunden, kannst du das bestätigen?

Wenn dem so ist, kannst du auch den D-Typ benutzen: Pin 1-4 gerade biegen und in die entsprechenden Löcher des 4560S löten, die anderen 4 mit Drähten anlöten.
Adapter geht natürlich auch, wenn du PCBs ätzen kannst. Dann hast du die Möglichkeit auch SMD-Ersatztypen (oder bessere) einzusetzen.

Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934887   Heute : 2226    Gestern : 9165    Online : 724        20.4.2024    10:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201721191406