IC-Fassung Kennzeichnung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:56:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
IC-Fassung Kennzeichnung

    







BID = 551131

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


Habe ein paar Fragen zu IC-Fassungen

Ich habe hier ein paar, die eigentlich alle gleich aussehen. Auf der Rückseite steht ein großes A, was wohl das Firmenlogo sein soll. A für Amphenol oder wie? Was ist das für eine Firma? Ist die qualitativ in Ordnung?

Auf der Vorderseite steht auf jeder Fassung ein Großbuchstabe,der allerdings nichts mit dem Firmenlogo zu tun hat. bisher habe ich welche mit folgenden buchstaben gefunden: A, B, C, D, E, F, G, H
Was sollen diese Buchstaben? Sind das verschiedene Fassungen?

Was bedeuten diese ganzen Angaben oder hat jemand vielleicht ein Bild,auf dem man das genau sehen kann?

Auf manchen Fassungen steht auch mal eine Zahl drauf.Was bedeutet das schon wieder?

Vielen Dank!
Kerko

BID = 551143

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Ist doch egal von welcher Firma die Fassung kommt. Hauptsache sie hat keinen Wackelkontakt.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 551144

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Amphenol wäre ein gute Marke.

Die Zahlen und Buchstaben sind interne Kennungen der Hersteller, verwendete Spritzgussform, Werk, usw. Die haben für dich keine Bedeutung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 551145

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
A für Amphenol oder wie?
Vielleicht auch Augat oder irgendein Chinese. Wenn ich IC Sockel kaufe, weiss ich woher sie stammen.

Zitat :
bisher habe ich welche mit folgenden buchstaben gefunden: A, B, C, D, E, F, G, H Was sollen diese Buchstaben? Sind das verschiedene Fassungen?....Auf manchen Fassungen steht auch mal eine Zahl drauf.Was bedeutet das schon wieder?
Das wrden firmeninterne Kennzeichnungen sein wie z.B. die Nummer der Spritzgussform und sicher irgendwie verschlüsselt auch das Produktionsdatum.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 551247

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Vielen Dank! Wie peinlich, Augat steht sogar auf der Verpackung


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042532   Heute : 235    Gestern : 5064    Online : 269        20.9.2024    1:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568459033966