IC-Bezeichungen Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 20967
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Hi,
kann mir hier jemand erklären, wie das mit den Buchstaben von IC-Bezeichungen funktioniert??
Es gibt ja z.B. den NE555, der ICM7555 ist nahezu identisch.
Jetzt such ich einen IC KIA324, den find ich aber nirgends. Dafür hab ich den LM324 gefunden. Bauform ist alles gleich. Sind die auch identisch?? Kann ich den LM324 benutzen??
Warum einigen sich die Hersteller nicht auf eine Typenbezeichung??
Gruß und Danke
Bubu |
|
BID = 20968
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Ja kannst du. Mit Bezeichnungen ist wie bei den Firmen. Beispiel: Mein Minerva ist außen ein Minerva, allerdings innen Grundig. Aber das Gehäuse auch. Unterschied das ist Namensschild am TV.
Electronicfox Schreibmaschine
|
P.S.: Das Datenblatt vom KIA324 und den IC selbst findest du bei der Firma KEC-Semiconductors.
FozzieBear Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
ACHTUNG!
NE555 und ICM7555 sind NICHT identisch.
Der 7555 ist die energiesparende aber auch leistungsschwächere, pinkompatible CMOS-Version des NE555 = LM555.
|
BID = 21002
Bubu83 Schreibmaschine
|
Danke für eure Antworten
Bubu
)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182268999 Heute : 4487 Gestern : 4409 Online : 445 1.11.2024 21:42 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242040157318
|