IC 4015 Belegung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:59:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
IC 4015 Belegung

    







BID = 756243

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592
 

  


Hallo,

Ich brauche Hilfe von Schaltplan Profis.
Ich möchte diese Schaltung nachbauen(Ringtester für Inverter)bei der Pin Belegung bin ich verwirrt, die Numerierung der Pins stimmen nicht mit den Namen überein, Beispiel Pin 13/Q0A im Schema, laut Datenblatt des CD4015 ist auf Pin 13 aber Q1B, auch die anderen stimmen nicht, RA/RB und Clck sind vertauscht.
Also entweder ist die Beschriftung im Schaltplan falsch oder, ist da irgentwo ein Trick dabei den ich nicht verstehe ?

Danke,
Thomas

BID = 756247

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Dann hast du wohl ein falsches Datenblatt.
schau mal hier:

http://www.nxp.com/documents/data_sheet/74HC_HCT4015_CNV.pdf

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 756279

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592

Ah, Danke ! bei meinem Datenblatt fangen die Ausgänge mit 1 an und nicht mit 0,deshalb die Verwirrung, hab mir auch noch andere 4015er Datenblätter angesehen, da hat jeder eine andere Bezeichnung für die Pins, ich kann aber hoffentlich davon ausgehen das die Pinbelegung bei allen 4015 identisch ist ?

BID = 756281

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Schau dir die Datenblätter noch mal genau an. CD4015 und 74HC(T)4015 müssen nicht identische ICs sein.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 756307

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 592

Ich hab ein CD 4015 BE, eingebaut ist in der Schaltung laut Foto ein CD 4015 BEX, sollte also passen zumal ich für die B serie nur ein gemeinsames Datenblatt gefunden habe.In der Bauteilliste ist auch nur CD4015 anggeben ohne Spezifikation.
Die Pin Belegung stimmt mit dem 74HC_HCT4015 überein.
Hier gibts das PDF für den Bausatz:
http://www.flippers.com/pdfs/BLUE_rt_assembly_manual.pdf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090900   Heute : 5382    Gestern : 6155    Online : 955        28.9.2024    20:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189158916473