Hochvoltkondensator HR R 222K 2kV

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  04:50:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Hochvoltkondensator HR R 222K 2kV

BID = 612309

tchnkr

Gerade angekommen

Hallo,

ich bräuchte nen neuen Kondensator da der alte gestorben ist. Nur finde ich bei Reichelt & Co keinen Kondensator mit der im Betreff angegebenen Bezeichnung. Wo bekomm ich nen alternativen her?

Dann noch ne kleine Frage. Steht 222K für 2200 pF oder 2200000 pF ? Ich dachte das K steht für 3 kilo, aber dann wäre wohl doch 225 angegeben. ohne K.

BID = 612311

Rafikus

Inventar

Hallo unaussprechbar,

vielleicht hilft es, die Suche mit dem Begriff "Hochspannung.." nochmal zu starten. Hochvolt ist genauso falsch wie "nen".
Es könnte sein, dass die Erfolglosigkeit Deiner Suche darin begründet ist.

Und noch eins, es heisst: einen und eine ....

Gruß,

BID = 612324

Murray

Inventar

Würde meinen 2,2 nF

BID = 612327

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich dachte das K steht für 3 kilo,
Falsch, K steht auch nicht für 6 Pfund.
"k" steht für die Vorsilbe "Kilo-" und das "K" steht hier für eine Toleranz von +/-10%.

Deshalb wollen wir auch weiterhin schön auf Groß- und Kleinschreibung achten.

BID = 612339

tchnkr

Gerade angekommen

Zitat :
perl hat am  5 Jun 2009 13:10 geschrieben :

Falsch, K steht auch nicht für 6 Pfund.

Jetzt weiß ich warum meine Waage immer anderer Meinung war ... Danke für die Aufklärung. (Wollte eigentlich "3 Nullen" schreiben ).

Kann ich meinen Kondensator dieser Bauform durch diesen ersetzen? Sollte Reichelt spinnen, ich meine das Bauteil mit der Bezeichnung "FKP-1-2000 2,2N"

BID = 612384

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Grundsätzlich geht das nicht.

Welche Funktion hat denn der Kondensator?
Bei Entstörzwecken im Netzteil sehe ich nicht so das Problem. In der Hochfrequenztechnik könnte aber schnell Murx entstehen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 612474

tchnkr

Gerade angekommen

Ein Anschlusspin geht direkt an die Ablenkspule des TV-Geräts. Also doch Hochfrequenz. Kannst du mir vlt. sagen, welchen ich stattdessen nehmen soll/muß? Einen baugleichen Kondensator habe ich bei Reichelt mit der entsprechenden Bezeichnung nicht gefunden.

BID = 612475

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Klick mal auf der Startseite auf Ersatzteilsuche 2,2nF 2 KV
Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Jun 2009  1:06 ]

BID = 612495

sam2

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Rafikus schrub:

...ist genauso falsch wie "nen".

Und noch eins, es heisst: einen und eine ....

Im Prinzip ja. Aber das begründet nicht, daß "nen"/"ne" falsch sei!
Es handelt sich um im Deutschen durchaus zulässige (übliche sowieso) Kurzformen.
Zwar ist richtig, daß sie eigentlich mit einleitendem Apostroph als Auslassungszeichen zu schreiben sind (also "`ne"/"`nen"), aber zumindest ich hab genügend Dreck auf meinem Bildschirm, der im Bedarfsfall diese Fliegenschisse imitieren kann...
Ein Weglassen des Apostrophs behindert ME in diesen Fällen jedoch weder das Lesen noch das Verstehen.
Also sein mal nicht päpstlicher als ich, äh - als Schwester Benedetta...
Und in die Suchmaschine wird er es ja wohl hoffentlich nicht mit eingegeben haben.

Der scheinbar unaussprechliche Nick wird übrigens problemlos verständlich, wenn man ihn schnell genug liest bzw. ausspricht!

BID = 612521

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kann ich meinen Kondensator dieser Bauform durch diesen ersetzen?
Möglichst nicht.
Das Erste sind Keramische Scheibenkondensatoren, die man allenfalls durch Keramische Rohrkondensatoren (längliche Form) ersetzen sollte, sofern das platzmässig möglich ist.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400798   Heute : 572    Gestern : 7426    Online : 339        26.11.2024    4:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 556 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0800020694733