Haltestrom eines Kleinschützes

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:03:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Haltestrom eines Kleinschützes

    







BID = 758449

lenGi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Heide
 

  


Hallo Leute,

folgendes, ich habe die Aufgabe 2 Schütze in einem Schaltschrank nachzurüsten. Dort greife ich hinter einer Sicherung ab, wo auch die restlichen Schütze des Schaltschrankes mit dran hängen.

Im ungünstigsten Fall sind dort 6 Schütze gleichzeitig angezogen
(4 Lastschütze, 2 Hilfsschütze)
Das ganze ohne meine 2 zusätzlichen Kleinschütze. Abgesichert ist das momentan noch mit 1A.
Spannungsversorgung ist 230VAC

Jetzt frage ich mich eben, was so ein Kleinschütz für einen Haltestrom hat und ob ich evtl. die Sicherung ändern muss.
Demnach wären dann max. 8 Schütze angezogen.

Die Anlage ist von 1980 und es gibt dementsprechend wenig Unterlagen zu den verwendeten Bauteilen.

Folgende Schütze sollen eingebaut werden:

https://www.distrelec.de/kleinsch%C.....11082

Datenblatt ist dort auch zu finden, jedoch werde ich daraus einfach nicht schlau.
Ich finde dort einfach nicht die nötigen Angaben um den Strom berechnen zu können, oder ich überseh das einfach... Ich finde das Schütz nichtmal in dem Datenblatt wieder.
Interessant wäre ja die Halteleistung...
Gefunden habe ich einen Halteleistung von 4,6VA und einmal 7,8VA(ab Seite 14 in dem Datenblatt), allerdings weiß ich nicht, ob das für meine Schütz ist, da ich aus diesem Datenblatt einfach nicht schlau werde.

Aber mal von 7,8VA ausgegangen wären das ja grob gesagt knapp 33mA Strom, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Da ich gerade zu Hause bin habe ich auch keine Möglichkeit das irgendwie zu messen, trotzdem möchte ich das ganze gerne jetzt schon abschätzen.

Kann jemand schon abschätzen, ob die 1A Sicherung ausreicht?
Bei 33mA bzw. dann ja 66mA(da 2 neue Schütze) zusätzlichem Strom sollte ich da wohl keine Probleme bekommen, oder?

Gruß

BID = 758495

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Der Acrobat hat doch eine Suchfuinktion, oder?

Seite 14:
Leistungsaufnahme der Magnetspulen:
Einschaltleistung
Halteleistung

Allerding sollte man schon das verwendete Schütz im Datenblatt haben.
Die Wahrscheinlichkeit das ein Schütz von 1980 im (nachträglich eingescannten) pdf-Datenblatt vorliegt und dann im Internet veröffentlicht wird ist allerdings nicht sehr groß.

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090914   Heute : 5396    Gestern : 6155    Online : 668        28.9.2024    21:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235350131989