Habe Audibuchse, zum umschalten benutzen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Habe Audibuchse, zum umschalten benutzen?

BID = 529690

ulix

Stammposter

Hallo!
Hab so eine Buchse, http://www2.produktinfo.conrad.com/......pdf.
Habe ein Gerät, das gibt ein Akkustisches Signal von sich, da will ich jetzt einen Lautsprecher anschließen und wenn ein stecker eingesteckt wird, soll der Lautsprecher leise sein und nur die Kopfhörer z.B. funktionieren!
danke

BID = 529692

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Viel Spass damit!

BTW, kann man solche Buchsen nur in Audis benutzen?

BID = 529693

Mr.Ed

Moderator

Willst du das nur der Welt mitteilen oder hast du auch eine Frage?

PS: Audi baut keine Buchsen, Audi baut VWs mit einer anderen Karosserie und höheren Preisen.

Du hast eine 3,5mm Klinkenbuchse.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2008 16:30 ]

BID = 529703

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Du brauchst eine Buchse mit einen Schaltkontakt, mit dem trennst du einfach die Masseverbindung zu dem Lautsprecher. Die beiden Anschlüsse für den Kopfhörer werden parallel zu dem Lautsprecher geschaltet.

BID = 529704

Mr.Ed

Moderator

Normalerweise wird aber nicht die Masseverbindung sondern die Signalleitung geschaltet.
Da Ulix aber keine Frage gestellt hat frage ich mich immer noch was der Thread soll.
Der Anschluss der Buchse ist ja letztendlich selbsterkärend, die Funktion des Schaltkontakts sieht man ja bei der offenen Bausweise, also sollte auch die Anschlussbelegung klar sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 529705

ulix

Stammposter

Hi,
ist das keine Buchse mit Schalter?
Kann man diesen Stecker in der PDF auch dafür hernehmen?
Wo kann ich beim Blauen Riesen sowas finden? Muss auch in ein gehäuse einbaubar sein........
danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulix am 22 Jun 2008 17:12 ]

BID = 529709

Mr.Ed

Moderator

Das im PDF ist eine Buchse mit Schaltkontakt. Ein Stecker ist in der PDF Datei nicht drin. Finden kannst du die beim blauen Riese an der Bauteiltheke oder im Katalog. Buchsen sind grundsätzlich in ein Gehäuse einbaubar. Oder suchst du nun Stecker die in ein Gehäuse sollen?
Drück dich doch einfach mal klar aus, was soll das ganze werden, welche Frage hast du. Immer diese Ratespiele bei deinen Fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2008 17:18 ]

BID = 529713

ulix

Stammposter

Hi Mr.Ed,
sorry das ich mich so unklar ausdrücke!
Ich habe ein Audiosignal, das soll wenn kein 3,5 Klinkenstecker eingesteckt ist, über einen Lautsprecher ausgegeben werden. Zwischen Kopfhörer und Signalquelle soll der gezeigt Klinkenstecker eingebaut werden.
Wird nun ein Kopfhörer eingesteckt (3,5Klinkenstecker) soll das signal nur über den Kopfhörer ausgegeben werden.
Hier hab ich einmal 2 Bilder gemacht, hoffe das es jetzt klarer ist, was ich will.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Bei dem ersten Bild, berührt die Nase an der Audiobuchse das Metallblättchen nicht mehr, sieht man vllt nicht richtig.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Danke mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulix am 22 Jun 2008 17:35 ]

BID = 529716

Mr.Ed

Moderator

Die Bilder von dieser lahmen Werbeschleuder tu ich mir nicht an. Bilder bitte auf den Forenserver hochladen!

Zitat :
Zwischen Kopfhörer und Signalquelle soll der gezeigt Klinkenstecker eingebaut werden.
Wird nun ein Kopfhörer eingesteckt (3,5Klinkenstecker) soll das signal nur über den Kopfhörer ausgegeben werden.

Verwirr... Nein, da kommt kein Stecker hin, da kommt eine Buchse hin! Du verwechselst Stecker und Buchse!

Zwischen Lautsprecher und Signalquelle wird die gezeigte Klinkenbuchse eingebaut!

Das die Metallfahne bei eingestecktem Stecker keinen Kontakt zu dem Bügel hat ist richtig, das ist ja die Schaltfunktion.

Der Minusanschluss von der Schaltung und vom Lautsprecher kommt an den äußeren Anschluss der Buchse. Der + Anschluss der Schaltung kommt an den Anschluss der Buchse der ohne das ein Stecker drinsteckt mit dem Bügel Kontakt hat und bei eingestecktem Stecker mit der Spitze des Steckers Kontakt hat.
An den Anschluss des Bügels kommt der + Anschluss des Lautsprechers.
Bei eingestecktem Stecker geht das Signal dann zum Kopfhörer, ansonsten zum Laustprecher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2008 17:46 ]

BID = 529717

ulix

Stammposter

Ja, sorry stecker und buchse vertauscht!
Danke, hast super geholfen!
mfg
nochmals sorry für die schlechten Erklärungen und die Verwechselung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulix am 22 Jun 2008 17:51 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426003   Heute : 5050    Gestern : 5459    Online : 280        29.11.2024    23:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361320972443