Ersatztyp gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  17:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Ersatztyp gesucht

BID = 8755

bommel

Gerade angekommen

Hallo,

ich bin ein Elektronik-Anfänger und hab eine frage:

Habe mir aus einem alten Videorekorder einen RC5 IR-Empfänger ausgebaut und will damit diese schaltung bauen (http://www.b-kainka.de/bastel32.htm).
Da ich kein geld ausgeben will, löte ich mir die teile ebenfalls aus altem schrott aus. Leider hab ich keine ahnung von Ersatztypen und deshalb frage ich hier mal nach, was ich anstatt eines 78L05 (Schaltplan im Link)verwenden kann.

Für hilfe dankt im vorraus,
Andreas

BID = 8759

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hi,

der 7805 ist ein ganz normaler 5V Spannungsstabi.
Der 7805 kann diverse Bezeichnungen haben. Schau mal nach, dieses Bauteil sollte sich in sehr vielen Schrottboards finden lassen. Im Sek Netzteil suchen.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 8767

perl

Ehrenmitglied

Ich hab noch ein paar dieser Regler, die wahrscheinlich nie mehr zum Einsatz kommen werden.
Mail mir mal Deine Postanschrift, dann schenk ich Dir einen.
Es weihnachtet schließlich.

mfg

BID = 8793

bommel

Gerade angekommen

Zitat :
perl hat am  9 Dez 2002 14:00 geschrieben :

Ich hab noch ein paar dieser Regler, die wahrscheinlich nie mehr zum Einsatz kommen werden.
Mail mir mal Deine Postanschrift, dann schenk ich Dir einen.
Es weihnachtet schließlich.

mfg

Hallo,

das ist wirklich mal eine nette geste. Bin noch nie von einem fremden beschenkt worden. Ich weiß nicht wie ich dir danken soll, aber auf jeden fall danke dafür

xxxxxxx

Ich wünsch dir schonmal im vorraus ein schönes Weihnachtsfest usw.

PS: Bitte eine memo über die pinbelegung, bin zwar nicht blond aber dafür anfänger ohne Literatur zum nachschlagen.

mfg, andi

editiert auf auf wunsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am  9 Dec 2002 21:33 ]

BID = 8805

perl

Ehrenmitglied

Hier erstmal ein Datenblatt, in dem auch einige Schaltbeispiele sind.
Meine Chips, sind zwar von Motorola, aber das macht nix.

Uploaded file: SLVS010D.PDF

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187977063   Heute : 7375    Gestern : 28182    Online : 217        27.12.2025    17:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039134979248