Ersatztyp gesucht Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 8755
bommel Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: bayern
|
|
Hallo,
ich bin ein Elektronik-Anfänger und hab eine frage:
Habe mir aus einem alten Videorekorder einen RC5 IR-Empfänger ausgebaut und will damit diese schaltung bauen (http://www.b-kainka.de/bastel32.htm).
Da ich kein geld ausgeben will, löte ich mir die teile ebenfalls aus altem schrott aus. Leider hab ich keine ahnung von Ersatztypen und deshalb frage ich hier mal nach, was ich anstatt eines 78L05 (Schaltplan im Link)verwenden kann.
Für hilfe dankt im vorraus,
Andreas
BID = 8759
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
Hi,
der 7805 ist ein ganz normaler 5V Spannungsstabi.
Der 7805 kann diverse Bezeichnungen haben. Schau mal nach, dieses Bauteil sollte sich in sehr vielen Schrottboards finden lassen. Im Sek Netzteil suchen.
Gruß
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
|
BID = 8767
perl Ehrenmitglied

|
Ich hab noch ein paar dieser Regler, die wahrscheinlich nie mehr zum Einsatz kommen werden.
Mail mir mal Deine Postanschrift, dann schenk ich Dir einen.
Es weihnachtet schließlich.
mfg
|
BID = 8793
bommel Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: bayern
|
Zitat :
perl hat am 9 Dez 2002 14:00 geschrieben :
|
Ich hab noch ein paar dieser Regler, die wahrscheinlich nie mehr zum Einsatz kommen werden.
Mail mir mal Deine Postanschrift, dann schenk ich Dir einen.
Es weihnachtet schließlich.
mfg
|
Hallo,
das ist wirklich mal eine nette geste. Bin noch nie von einem fremden beschenkt worden. Ich weiß nicht wie ich dir danken soll, aber auf jeden fall danke dafür
xxxxxxx
Ich wünsch dir schonmal im vorraus ein schönes Weihnachtsfest usw.
PS: Bitte eine memo über die pinbelegung, bin zwar nicht blond aber dafür anfänger ohne Literatur zum nachschlagen.
mfg, andi
editiert auf auf wunsch