Ersatz für DTC144EKA und BC808-25

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Ersatz für DTC144EKA und BC808-25

    







BID = 995621

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Hallo,

ich habe ein defektes Autoradio und habe zwei Transistoren als Ursache im Verdacht: DTC144EKA und BC808-25. Leider sind die bei den mir bekannten Quellen nur zu relativ hohen Versandkosten, der DTC sogar nur mit anderem Gehäuse und auf Anfrage lieferbar.

Drum frage ich mich, welche besser verfügbaren Ersatztypen es vielleicht gibt. In Vergleichstabellen habe ich nichts gefunden. Vor allem bei dem Digitaltransistor siehts mau aus.

Ist es evtl. möglich, daß ich mir für den DTC einen provisorischen Ersatz aus normalem Transistor und Widerständen basteln kann, damit ich wenigstens mal vorab testen kann, ob das wirklich die Ursache ist? Welchen (Allerwelts-) Transistor könnte ich dafür nehmen?


BID = 995626

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
bei den mir bekannten Quellen
Die da wären? Den DTC144EKAT146 gibt's doch praktisch überall (Conrad, Digikey, Farnell, RS)


Zitat :
nur zu relativ hohen Versandkosten
Das Problem hast du bei den größeren Distributoren ja immer, wenn du nur kleine Teile bestellst. Die versenden halt nicht als Brief für 60 Cent, sondern nur als Paket.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 995822

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207

Eben. Solange es nur ein Verdacht ist, kann das ziemlich ins Geld gehen, wenn er sich nicht bestätigt.
Aber die Sache hat sich wohl erledigt. Die beiden Teile sind anscheinend nicht die Ursache.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675638   Heute : 4196    Gestern : 13317    Online : 336        28.3.2024    10:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153951644897