Elektroroller Eigenbau: Lüftermotor? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Elektroroller Eigenbau: Lüftermotor? |
|
|
|
|
BID = 534071
Crica Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich möchte ein kleines Projekt starten und mir ein motorisiertes Gefährt basteln. Wohl ein Roller, da am einfachsten. Soll mit einem Gleichstrommotor mit 12V oder 24V laufen. Bin günstig an 12V Bleigel-Akkus mit 40Ah und C20 gekommen.
Nun stellt sich die Frage, was nehm ich fürn Motor? Es wär cool, wenn das Ding so 30kmh schaffen würde. Daher wäre ein 1kW-Motor schon ganz nett.
Anlasser soll ja im Dauerbetrieb zu heiß werden und daher ungeeignet. Habe gelesen, dass KFZ-Lüftermotoren ihre Obergrenze in diesem Bereich (bis 1kW) haben. Kennt jemand die Autotypen, bei denen diese Teile in diesem Leistungsbereich verbaut werden?
Was gibt es sonst noch für Motoralternativen?
Drehmaschine kann ich auf der Arbeit benutzen.
Vielen Dank für eure Infos!
Crica
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185293612 Heute : 15959 Gestern : 13943 Online : 375 27.8.2025 21:21 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242049694061
|