Doppeltes Spannungsregler-IC?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  22:54:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Doppeltes Spannungsregler-IC?
Suche nach: spannungsregler (3128)

BID = 133494

Wombat

Gesprächig

Hallo Freunde,

Gibt's eigentlich ein Spannungsregler-IC, das positive UND negative Spannungen ausregeln kann? Ich meine sowas wie z.B. eine 78xx/79xx - Kombination.
Also: Trafo-Sekundärwicklung mit Mittelanzapfung, diese auf "Masse", Anfang- und Ende der Sekundärwicklung über Brückengleichrichter an die Eingänge dieses Wunsch-ICs, und hinten kämen dann trotz unterschiedlicher Belastung z.B. +/-12Volt mit exakt gleicher Größe raus.
Gibt's sowas in einem einzigen IC?

MfG., wombat

BID = 133508

BlackLight

Inventar

Bin mal über den hier gestolpert:
LM325 Dual Voltage Regulator
ist aber nur ein ±15V 100mA Typ

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 28 Nov 2004 18:32 ]

BID = 133646

Wombat

Gesprächig

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, daß dieses IC lt. National bereits "obsolet" ist, wäre interessant gewesen. Ich hab' zwar sogar noch einen Händler gefunden, der noch einige Stück auf Lager zu haben scheint. Zu einem Stückpreis von €16,90
Ich glaube, den Kauf werde ich mir verkneifen...

MfG., wombat

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374831   Heute : 4711    Gestern : 4345    Online : 186        12.7.2026    22:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292811393738