Doppeltes Spannungsregler-IC? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 133494
Wombat Gesprächig

|
|
Hallo Freunde,
Gibt's eigentlich ein Spannungsregler-IC, das positive UND negative Spannungen ausregeln kann? Ich meine sowas wie z.B. eine 78xx/79xx - Kombination.
Also: Trafo-Sekundärwicklung mit Mittelanzapfung, diese auf "Masse", Anfang- und Ende der Sekundärwicklung über Brückengleichrichter an die Eingänge dieses Wunsch-ICs, und hinten kämen dann trotz unterschiedlicher Belastung z.B. +/-12Volt mit exakt gleicher Größe raus.
Gibt's sowas in einem einzigen IC?
MfG., wombat |
|
BID = 133508
BlackLight Inventar
|
|
Bin mal über den hier gestolpert:
LM325 Dual Voltage Regulator
ist aber nur ein ±15V 100mA Typ
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 28 Nov 2004 18:32 ] |
|
BID = 133646
Wombat Gesprächig

|
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, daß dieses IC lt. National bereits "obsolet" ist, wäre interessant gewesen. Ich hab' zwar sogar noch einen Händler gefunden, der noch einige Stück auf Lager zu haben scheint. Zu einem Stückpreis von €16,90
Ich glaube, den Kauf werde ich mir verkneifen...
MfG., wombat
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374831 Heute : 4711 Gestern : 4345 Online : 186 12.7.2026 22:54 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0292811393738
|