Diskettenlaufwerk 20Polig Anschlussbelegung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  14:38:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Diskettenlaufwerk 20Polig Anschlussbelegung

BID = 531971

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo,
ich habe hier ein Citizen WD 1 Diskettenlaufwerk und suche dazu die Anschlussbelegung. Es ist 20Polig. Hat zwar 26Pole, aber sind nur 20belegt.
Dazu gibt es einen Einschub für das Laptop (Siemens Nixdorf PCD 4 ND) der wie folgt auf dem Bild zu sehen ist aussieht.

Wenn jemand den Stecker kennt und noch dazu eine Belegung parat hat, währe das super!

Zweck ist eine restauration.
Danke Alexander

BID = 531977

bastler16

Schreibmaschine

Nochmal langsam für den bastler.

Das Foto zeigt den Stecker für das Laufwerk? Mach mal ein scharfes Foto, auch vom gesamten Einschub und vom Laufwerk.

EDIT: Das Ding hat doch ein FDD drin... http://www.saschaseidel.de/html/com......html

Irgendwie ist mir die ganze Sache grade unklar.

edit: gemeint ist fdd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  2 Jul 2008 13:09 ]

BID = 531979

Mr.Ed

Moderator

Ist Google schon wieder kaputt? http://pinouts.ru/Storage/26pin_microfloppy_pinout.shtml

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 531998

corvintaurus

Schreibmaschine

Ja, hitzeschaden...
ich habe auch mal gesucht.
Und herausgekommen ist das hier.->

Code :

Laptop diskdrive (26pin) to 34 pin MSX drive connector

(Werner Augusto Roder Kai)

FDD-pin MSX drive connector signal name
(26) (34)
----------------------------------------------------------------
1 - (from powersource) +5V
2 8 Index
3 - (from powersource) +5V
4 10 Drive select 0 for drive A: or
12 Drive select 1 for drive B:
5 - (from powersource) +5V
6 Not connected Disk change
7 Not connected Reserved
8 34 Ready
9 Not connected Media
10 16 Motor on
11 Not connected Density select
12 18 Direction
13 Not connected In use
14 20 Step
15 odd pins and powersource Ground, 0V
16 22 Write data
17 odd pins and powersource Ground, 0V
18 24 Write gate
19 odd pins and powersource Ground, 0V
20 26 Track 00
21 odd pins and powersource Ground, 0V
22 28 Write Protect
23 odd pins and powersource Ground, 0V
24 30 Read data
25 odd pins and powersource Ground, 0V
26 32 Side 1 select

Kann ich damit was anfangen? Also, die prutto 20 Adern für ein normales 3,5" fdd nehmen??

Und zu meinem Bild. Zu sehen ist der äußere Anschluss, der auf der Aussenseite des Einschubs zu sehen ist. Im innern des Einschubs liegt selbstverständlich das fdd. Zu dem Stecker brauche ich die Belegung! Auf der Rückseite sind 4 Reihen zu jeh 5Pins, 20 Pins zu sehen. Ähnlich einem SUB-D was den Versatz angeht.

Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  2 Jul 2008 14:01 ]

BID = 532340

mblau

Aus Forum ausgetreten

Wird da so ein FDD gesucht, oder nur die Steckerbelegung? Weil so Kisten liegen da bei mir noch rum, nach FDD schau ich morgen mal..
mfG.
MS

BID = 532349

corvintaurus

Schreibmaschine

Auch sehr gerne ein fdd!!
ich habe ein Siemens Nixdorf PCD 4ND mit einem Citizen W 1 D LR102061 !
Findet man bei Google ganz gut!
Also, wenn du sowas noch vorrätig hast...währe ich sehr Dankbar!!!!
Gruß Alexander

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412563   Heute : 4546    Gestern : 7797    Online : 367        27.11.2024    14:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349760055542