Diodenbezeichungen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  20:45:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Diodenbezeichungen

BID = 51710

Triac

Gesprächig

Hi,

kann mir einer die Diodenbezeichungen der Amis sagen? Also z.b. 4N007 ect. kennt einer eine tablle wo alle dirn sind mit daten zu jeder.

BID = 51765

Kaira B

Schreibmaschine

WOZU braucht man das????
SOOO viele Sorten gibts doch garnicht....
Mit nem Regelnetzteil geeigneter Spannung kannste den
Durchbruch checken wenn Du willst, an dem Spannungsabfall
erkennst Du Schottky, Germanium, Silizium...
Z-Dioden lassen sich mit einer Konstantstromquelle testen
und notfalls messen.
Wenn Du lange Weile hast kannste sogar ne Kennlinie aufnehmen falls gefordert.
Selbst Kapazitätsdioden lassen sich mit Testschaltungen
überprüfen.
Lumis leuchten oder Tonne (Infarot bitte nicht ).
Avelanchdioden mit gesteuertem Durchbruch nimmt man Typengleich zum Ersatz.
Für die zehn Typen die der Durchschnittsbastler im Jahr
verbaut kann er sich ein Datenblatt googln.
4N007 ist bestimmt ne Spezialanvertigung für J.Bond

BID = 52052

chilla

Schreibmaschine

@Triac:

des heisst wohl 1N4007

mfg CHillA

BID = 52099

Olaf K.

Gesprächig

Hi Triac,

ich benutze den SEMICON von Jaeger Elektronik. Da sind über 100000 Halbleiterbauelemente mit techn. Daten und internat. Vergleichstypen. Ein echtes Muß für jeden Elektroniker.
Mich beschäftigt eher die Frage, ob es sowas nicht auf CD oder DVD gibt (oder eine Internetseite).
Vieleicht kennt jemand einen Link.
Es wäre auch toll, wenn man dort die techn. Daten eingibt und es erscheint eine Liste mit Bauteilen, die diese Daten haben. Aber das ist wohl Utopie.

BID = 52136

Kaira B

Schreibmaschine

vrt-disk von ECA dürfte für viele Fälle ausreichend sein.
Als Beispiel siehe Bild.

BID = 52251

Triac

Gesprächig

genau sowas mein ich:
Man gibt eine einen diode die für 100V und 20A ist und bekommt alle nötigen. dann kann man noch sehn was die für schaltzeiten und sonstiges mitmacht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003264   Heute : 7283    Gestern : 15227    Online : 231        29.12.2025    20:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294570922852