Autor |
Dioden-Vergleichstypen |
|
|
|
|
BID = 501208
Foxi Neu hier
|
|
Hallo,
für ein altes Fernsehgerät von Philips (fast 30 Jahre alt) suche ich 2 Dioden vom Typ BAS11. Diese Typen werden anscheinend nicht mehr gefertigt und sind auch nicht mehr lieferbar. Da gibt es aber doch bestimmt neuere Typen, die das selbe können? Kann mir jemand weiter helfen? |
|
BID = 501210
Benedikt Inventar
|
|
BYV95 sollten funktionieren. Ist aber nur spontan geraten, es gibt mit Sicherheit welche die ähnlicher sind. |
|
BID = 501329
Onra Schreibmaschine
|
Hallo,
Philips/NXP hat das Glasgehäuse aus der Fertigung genommen. Das bedeutet, dass auch die von NXP gelisteten Nachfolgetypen BYD13 und BYD 163 obsolet sind. Das trifft auch für die BYV95 von NXP zu.
Ein Stöbern bei Vishay könnte was bringen:
http://www.vishay.com/diodes/
Onra
|
BID = 501341
Lone Gunman Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Es wäre sinnvoller das Ganze an Hand der Anwendung zu diskutiren in der diese Diode eingesetzt wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass bestimmte Designs auf bestimmte Eigenheiten der Bauteile "angewiesen" sind, die neueren Bauteilen nicht mehr eigen sind - zum Beispiel eine wiederholt erlaubte Rückwärtige Durchbuchspannung.
Warum wird hier nicht das FFS Modell und die Positionsnummer des Bauteils angegeben? Nur so kann man beurteilen, welche Charakteristika/Daten des Originalteils das Vergleichsteil möglichst genau imitieren sollte, und welche Daten nebensächlich sind.
So ist das ein Stochern im Dunkeln.
|
BID = 501405
Foxi Neu hier
|
Was ist FFS Modell?
Das Gerät ist vom Typ 16CT3015/023, der Schaltplan hat die Nummer 4822 727 6067.1/AG08, auf der Schaltplanseite CS 76 102 handelt es sich um die Dioden D454 und D455. Kannst du mit diesen Angaben etwas anfangen?
|
BID = 502050
Foxi Neu hier
|
Hallo Lone,
haben die Schaltplandaten nicht weitergeholfen oder bist du noch beim Suchen in deiner Schaltplankiste?
Gruß Foxi
|
BID = 502447
dl2jas Inventar
|
Versuche es mit BYD33M.
Laut meinem Datenbuch ist das ein sinnvoller Vergleichstyp mit recht ähnlichen Daten, sogar spannungsfester. Die Diode gibt es noch zu kaufen, vermutlich auch hier im Shop. Markiere BYD33M und klicke auf die rechte Maustaste...
DL2JAS
|
BID = 503405
Foxi Neu hier
|
Hallo DL2JAS,
danke, das war es, was ich wissen wollte!
|