Devireg 550 defekt Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 875276
pjedro81 Gerade angekommen
|
|
hallo!
zu diesem Thema gibt es schon einen beitrag in diesem forum(der aber leider schon geschlossen für weitere kommentare ist). Mir persönlich als kompletten Laien auf diesem Gebiet hat dabei eine ausführlichere Anleitung zur Reparatur gefehlt. Ausserdem musste ich feststellen dass die Reparatur(Kosten EUR 0,70 ,-- + etwas Zeit) des Devireg 550 so einfach ist, das es wirklich jeder machen sollte bevor er EUR 150 ,-- in einen neuen Regler investiert!
Unser Defekt: Heizung schaltet sich ein, nach ca 2 minuten hört man ein klicken, der strom ist kurz weg und die heizmatten bleiben kalt!
Reparatur: vorderen(mit Schaltuhr) und hinteren Teil(Stromzufuhr) des Devireg 550 ausbauen. interessant ist der hintere Teil(zumindest saß bei mir der Fehler hier!). platine ausbauen(dazu war es nötig die kleinen halteknuppel zu entfernen), den kondensator(denke dass es ein kondensator ist; in jedem fall wars der graue kastenförmige bauteil) mittels Lötkolben entfernen und gegen einen neuen(gekauft bei Conrad für EUR 0,70 ,--) ersetzen! den Devireg wieder an den Strom angeschlossen, zusammengesetzt, eingeschaltet und voila - es wurde wieder warm in unserem Badezimmer!
bin echt begeistert wie einfach es war EUR 149,-- zu sparen! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415904 Heute : 400 Gestern : 7490 Online : 220 28.11.2024 5:21 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0471720695496
|