Datenblätter zu Kerko Y5V, X5R und X7R

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Datenblätter zu Kerko Y5V, X5R und X7R

    







BID = 554757

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Servus miteinander

Hallo
Ich hab mir beim blauen C Kerkos gekauft.
Material Y5V.
Nun lese ich in einer ähnlichen Anwendung wie meiner Inverswandler (PTN78020 von TI) dass man die Y5V meiden solle und X5R bzw.X7R nehmen soll.
Ich finde nun jede Menge Kondensatoren zu dem Thema aber keine Datenblätte aus denen ICH entnehmen kann was an Y5V schlechter sein soll.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

powersupply

BID = 554760

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

hi, das hat etwas mit den Temperaturen und der Toleranz zu tun haben.

Ich hänge mal 2 Dateien hier ran.

Gruß
hologram


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 554790

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo,
in Tabelle 3 sind die Bezeichner aufgeschlüsselt:
http://wiki.xtronics.com/index.php/Capacitor_codes
Die Y5V sind eigentlich nur Kondensatoren in Zweitfunktion.
Die Kurven deuten mehr auf einen Varicap reinsten Wassers hin .
Ach ja, das V hat nichts mit der Toleranz zu tun, das ist die reine temperaturabhängige Kapazitätsänderung im Arbeitsbereich.
Die kommt noch erschwerend hinzu.

Onra

BID = 554810

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Danke Euch Beiden

Habs mir für meine Anwendung schlimmer vorgestellt.

Da mach ich halt einen mehr rein.
Mit über +35°C und unter -10°C muß ich mit dem Fahrrad ziemlich Sicher nicht rechnen. Von Daher ist wohl noch alles im Lot.

powersupply


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089003   Heute : 3484    Gestern : 6155    Online : 737        28.9.2024    15:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240769386292