Chinabauteil als RFID-Controller - ist das brauchbar? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Chinabauteil als RFID-Controller - ist das brauchbar? Suche nach: rfid (252) controller (3552) |
|
|
|
|
BID = 994176
hans96 Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Hannover
|
|
Hallo Elektronikfreunde!
Ich suche schon länger nach einer guten Lösung für die Problematik, Haustür und Etagentür und danach für einen wesentlich kleineren Kreis noch Wohnungstür und Bürotür halbwegs manipulationssicher elektronisch zu öffnen und die Öffnungsvorgänge dazu noch im hausinernen Datennetz zu registrieren. Und das dann möglichst noch so, dass ich nicht jedes Mal mit einer Admin-Karte von Gerät zu Gerät laufen muss, wenn ich Berechtigungen ändern oder Protokolle von Schließvorgängen sehen will.
Nun ist mir folgendes Angebot in verschiedenen Varianten (Pakete mit RFID-Lesern) im Internet vor die Füße gefallen:
"Generic Professional Wiegand TCP IP Network Access Control Board Panel Controller For 4 Door 4 Reader"
https://www.amazon.com/Generic-Prof.....02JWE
Dazu würde ich mir dann für jede dieser Türen einen RFID-Leser holen, das ganze mit Strom versorgen und verkabeln und bräuchte dann nur noch leicht erhältliche RFID-Transponder, die ich den Berechtigten in die Hand drücken könnte.
Da ich vor kurzem mit einem technisch schlicht unbrauchbaren Chinaprodukt ziemlich auf die Knabberleiste gefallen bin (DIN-A1- Plakathalter, dessen Federn schon im geschlossenen Raum unter dem Eigengewicht umknicken, bis das Teil umfällt - für Werbezwecke einfach top, spricht ja sowas für die Kompetenz des Werbetreibenden! - Den Rückversand durfte ich dann mit über 50 Euro bezahlen, weil Paypal das dann doch nicht erstattet), möchte ich mich nun erkundigen, ob hier jemand diesen Controller kennt und was ich davon halten soll. Klingt nämlich ziemlich perfekt.
Also,
1) Kann mir jemand sagen, ob das verlinkte Teil so funktioniert wie angepriesen? Hat damit schon jemand Erfahrung?
2) Sehe ich das richtig: Diesen Controller versorge ich schlicht mit einem externen Netzteil und ggf. Gleichrichter und kann dann über TCP/IP eine Verbindung zu einem normalen Arbeitsplatzrechner herstellen?
3) Kann mir jemand sagen, welche Windowsversionen für die mitgelieferte Software gehen? Im Idealfall würde ich gern von W95 bis ganz modern flexibel bleiben, da ich mir gerade ein internes kabelgebundenes Netz mit W95, w98, w2k baue.
4) Sehe ich das richtig, dass mir über die RFID-Leser niemand via Controller in den per TCP/IP mit dem Controller verbundenen Rechner eindringen kann? (Den Controler kann ich gut so platzieren, dass da niemand beikommt; die RFID-Leser muss ich wohl oder übel öffentlich zugänglich montieren.)
Viele Fragen, ich weiß. Vielen Dank für die Geduld das alles zu lesen! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421355 Heute : 395 Gestern : 5459 Online : 323 29.11.2024 4:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0622441768646
|