Zitat :
|
Waren das die Qi-Ladepads? Die Rechnung für Prüfung und Vernichtung war wieviel kleiner als 50 €? (Oder darf ich das nicht fragen?)
|
2 QI-Ladepads, als Original verkauft, Hersteller angeblich Samsung.
Rechnung müßte ich nochmal nachsehen, war aber nicht so hoch.
Kam von einer Anwaltskanzlei in den Niederlanden die derartige Fälle für diverse Hersteller abwickelt.
Die haben wohl beim Zoll gezielt die Sendungen dieses Lieferanten raussuchen lassen.
Zumindestens war denen wohl klar daß der Import keine böse Absicht ist. Apple mahnt die betrogenen Kunden wohl zusätzlich direkt ab und unterstellt kommerzielle Absichten.
Ärgerlich ist nur, das die gleichen Artikel weiterhin verkauft werden und positive Bewertungen erhalten, auch aus Deutschland.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.