BUZ71 bzw. BUZ71A

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
BUZ71 bzw. BUZ71A

    







BID = 118777

Efeukiller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Großraum Köln
 

  


Hallo Forum,

habe nach längerer googleei dieses Forum gefunden. Ich bin auf dem Gebiet Elektronik Laie der einen Lötkolben halten kann und ich weiss auch noch wie die meisten Bauteile auf einer Platine gannnt werden. Bei den meisten Teilen ist mir die Funktion jedoch schleierhaft.

Nun zu meiner Frage: Ich besitze einen alten BMW der ein stufenlos regelbares Gebläse besitzt. Die Regelung erfolgt über 4 Transistoren. Das Gebläse ist tot und aus BMW-Foren war zu erfahren, dass im Laufe der Zeit die Transistoren den Geist aufgeben. Als Ersatztyp wird der BUZ71A angegeben.
Manchmal auch BUZ71. Beides gibt es. Bisher konnte die Frage, welcher Typ der Richtige ist, nicht geklärt werden.

Könnt Ihr mit die Unterschiede beschreiben?? Oder sind die beiden Typen sogar untereinander austasuchbar?



Gruss

Peter

BID = 118783

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Du wirst beide nehmen können. Der ohne "A" wie abgemagert ist sozusagen die Premium-Version mit geringfügig besseren Daten.
In dieser Anwendung würde ich einfach den billigeren nehmen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.