BU508DFI

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  17:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
BU508DFI

BID = 384233

Friese99

Neu hier

Moin

ich hab nen Fernseher, in dem ist der BU508DFI vor dem Zeilentrafo eingebaut.

Jetzt hab ich die Diodenstrecke durchgemessen

B-C = über 600mV
B-E = so um die 80mV, diese erscheinen mir nicht richtig

hab ein paar gebrauchte des selben Types durchgemessen, dasselbe Malör... hab denn die Vergleichstypen herausgesucht

hab den BU508D gefunden... der hat jeweils über 600mV

sind die BU508DFI defekt???

Bitte um Rat.

Danke

BID = 384268

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
leider versagt diese einfache Prüfmethode bei diesem Transistortyp. Parallel zur Basis-Emitterstrecke (siehe Datenblatt) liegt hier noch ein niederohmiger Widerstand, der die BE-Messung in beiden Richtungen zu niederohmig aussehenlässt und den Transistor als defekt suggeriert.
Hier lässt sich nur mit einer etwas leistungsfähigeren Testschaltung was ausrichten.
O.

BID = 384314

Benedikt

Inventar

Laut Datenblatt sind 100Ohm zwischen BE eingebaut, das passt ganz gut.

Dies ist notwendig um die hohe Kapazität der BE Diode zu entladen.

BID = 384419

Friese99

Neu hier

Danke

da sieht man das ich Azubi bin... hab das Datenblatt, kappierte aber nicht was der Wdst. zu bedeuten hat.

Dann muss ich wohl ein paar durch testen...

Danke

Moin

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187937170   Heute : 14275    Gestern : 17227    Online : 231        25.12.2025    17:51
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263509750366