Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem integrierten Schaltkreis, welcher eine Demodulation eines mit einem
Videosignal in FM modulierten ca. 20 MHz-Trägers ermöglicht.
Es ist wichtig, daß dieser Baustein ROHS-Konform ist.
Ideal wäre z.B. der NE564, der macht eigentlich alles was ich brauche, ist aber leider nicht ROHS Konform.
http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/philips/NE564.pdf
Auf der Suche bei diversen Suchmaschinen bin ich auf einige Bausteine gestossen, die aber entweder wesentlich höhere Trägerfrequenzen erfordern und/oder nicht ROHS konform und z.T gar nicht mehr beschaffbar sind.
Die niedrige Trägerfrequenz ist gegeben, da kann nichts geändert werden.
Hochmischen auf 480 MHz ist auch nicht ganz unproblematisch und bedeutet einen deutlich größeren Aufwand.
Ich bin schon nahe dran, etwas "zu Fuß" aufzubauen, würde das aber gern vermeiden.
Hat da eventuell irgend jemand eine Idee, ob es solche ICs mit entsprechenden Voraussetzungen noch auf dem regulären Markt gibt?
Ansonsten habe ich mal etwas von FPGAs gehört.
Da kenne ich mich aber nicht wirklich aus.
Angeblich soll man die Dinger so programmieren können, daß sie eine gewünschte Schaltung in einer Weise simulieren, die an den Anschlußbeinchen entsprechende Funktionen bereitstellt.
Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Wenn das damit ginge...wer macht sowas, was kostet das in sehr grober preislicher Größenordnung?
Tnx vorab
Wilfried