Bezugsquelle für Alps-Poti gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Bezugsquelle für Alps-Poti gesucht

BID = 579284

powersupply

Schreibmaschine

Hallo, Guten Morgen

Ich suche ein Poti von Alps. Die genaue Bezeichnung, RK097111050B hab ich mittlerweile raus. Es hat 50K, ist logarithmisch und hat eine Wellenlänge von 15mm.
Ich finde nur leider kein Ersatzbauteil. Die mir bekannten Größen wie RS-Comp**; Conr**; Reiche** haben den Typ nicht.

Das Gerät in dem es verbaut ist ist ein Verzerrer. Der kam mit verbogener Potiwelle von der Reparatur zurück und ich hab dummerweise versucht diese gerade zu biegen . Leider hab ich in dem Gerät nahezu keinen Spielraum ein ähnliches Poti, mal abgesehen von einer längeren Welle, einzubauen.

Hab mal zwei Bilder vom schon zerlegten Gerät mit hochgeladen
Es wäre Toll wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 11 Jan 2009  4:57 ]

BID = 579290

bastler16

Schreibmaschine

Kannst du dir kein "Sample" von Alps schicken lassen?

Google liefert u.a. die Firma "DST" http://www.dst-gmbh.de/frameset.htm . Kannst ja da mal anfragen, die sind zumindestens in Deutschland und nicht in Hongkong oder sonst irgendwo. Dein Poti findet sich bei denen hier: www.dst-gmbh.de/potis/rk097kat.pdf

Viel Erfolg

BID = 579315

sam2

Urgestein

Solche Potis sind meist (Geräte-)hersteller- oder gar typspezifische Teile. Oft sogar mit Fremdliefersperre!
Daher ist ein Ersatzteilbezug i.d.R. nur über den Hersteller des Gerätes möglich.
Also dort anfragen.

BID = 580005

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter

Hallo

Du kannst hier mal nachfragen ---> http://www.albs.de
bzw. mal in der Lagerliste nachschauen ob die noch welche da haben.

Eine mail mit Bezeichnung und Bildanhang hat mir da auch schon mal geholfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Beaker am 13 Jan 2009 13:36 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414892   Heute : 6878    Gestern : 7797    Online : 371        27.11.2024    21:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237748622894