Bezugsquelle für Abgreifklemmen? 16A 300V

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:41:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Bezugsquelle für Abgreifklemmen? 16A 300V

BID = 828564

DomiAleman

Stammposter

Hallo..

Weiß jemand, wo ich GENAU DIESE Abgreifklemmen bekommen kann?
(auch andere Farben)

Danke für Tipps..

DoMi

Bild eingefügt

BID = 828575

perl

Ehrenmitglied

Aus China vermutlich. http://en.wikipedia.org/wiki/GOME_Electrical_Appliances
http://de.wikipedia.org/wiki/GOME_Electrical_Appliances

P.S.: Diese sind doch auch ganz hübsch und die Daten stimmen: http://www.amazon.de/391721-Sicherh.....=8-15
gibts auch andersfarbig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  7 Mai 2012 17:58 ]

BID = 828599

powersupply

Schreibmaschine

Du weis ja, dass Du diese Klemmen im gewerblichen Umfeld (eigentlich ) nicht mehr als CATIII verwenden darfst!
Daher wird es schwierig werden Restbestände diese praktisch anzuwendenden Klemmen aufzutreiben.
Ich hab gottseidank noch welche für mich.

powersupply

BID = 828600

DomiAleman

Stammposter

Dankeschön...die Sorte hatte ich schon entdeckt, und bereits ausprobiert..allerdings waren die nicht wirklich so gut geeignet wie die Originale..

Wichtig ist mir die Verriegelung, damit die Prüfstrippen nicht rausfallen.
Außerdem gehen die Originale sehr weit auf und haben verhältnismäßig starke Federn, was bei der Messung des Schutzleiterwiderstandes von Vorteil ist.

Die Klemmen sind für ein Prüfgerät für die Wiederholungsprüfung von Schweißgeräten. (Safetytest A3S) Wir setzen zwei dieser Geräte ein, und pro Jahr gehen bei ca. 3000 Prüfungen so 6-8 Klemmen zu Bruch. Die Originalklemmen kann man zwar beim Gerätehersteller nachkaufen, aber zum Stückpreis von 27.- Euro!

Naja...vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Gruß...DoMi

BID = 828601

DomiAleman

Stammposter

Zitat :

...Ich hab gottseidank noch welche für mich. ...

GENAU DIESE? Oder nur sowas ähnliches? Wo hast du die her?

(Einsatzbereich siehe mein vorheriges Posting)

DoMi

BID = 828607

powersupply

Schreibmaschine

GENAU diese sinds nicht. Jedenfalls kann man die Stecker nicht anklipsen.
Ich hab die schon länger(woher weis ich grad nicht mehr) und auch nur privat im Einsatz so dass die natürlich auch etwas länger Leben als bei Dir.

Gruß powersupply

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395065   Heute : 2261    Gestern : 7548    Online : 738        25.11.2024    11:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377769470215