Bezeichnung für Steckerart gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Bezeichnung für Steckerart gesucht

BID = 848293

deelan

Aus Forum ausgetreten

Hallo zusammen!

Ich versuche leider bisher vergebens bei einschlägigen Elektonikversandhändlern einen Stecker zu finden, wie er auf den angehangenen Fotos zu sehen ist. In meinem Fall dient er zum Anschluss zweier Lautsprecher an einen kleinen Auto-Hifiverstärker.

Meine Frage: Wie nennt man diese Art von Steckern? Unter welchem Suchbegriff würde ich sie bein Online-Händerln finden?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Antworten.

Gruß

BID = 848425

Benche

Gelegenheitsposter

Sieht ein bisschen wie ein Molex Stecker aus! Gib mal MOlex bei google Bildersuche ein.

BID = 848859

deelan

Aus Forum ausgetreten

So einen ähnlichen habe ich auch schon gefunden. Ist leider nicht das, was ich suche. Trotzdem danke!

BID = 848868

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wie weit liegen die Kontakte denn auseinander? Also mm zwischen erstem und letztem Loch messen und durch 3 teilen. Mit dem Rastermaß kann man schon weitersuchen. Farnell ist eine gute Anlaufstelle.

BID = 849040

deelan

Aus Forum ausgetreten

Der Abstand der Löcher beträgt 4mm. Auf der Seite schaue ich mich gleich mal um.

BID = 849072

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Der Abstand der Löcher beträgt 4mm
Wahrscheinlich aber 3,81mm = 0,15".
Du musst schon genau messen, sonst passt das nachher nicht zusammen.

Vor Ewigkeiten gabs mal Steckverbinder, die hatten ein Raster von 0,1" = 2,54mm.
Da hierzulande alles nach DIN sein musste, "erfand" man genau gleich aussehende mit 2,50mm Raster.
Die passten dann nur mit Gewalt in die Platine, und beim Zusammenstecken der verschiedenen Normen gabs verbogene Kontakte.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390530   Heute : 5266    Gestern : 6874    Online : 773        24.11.2024    17:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224242210388