Beschriftung Keramikkondensator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:08:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Beschriftung Keramikkondensator
Suche nach: keramikkondensator (243)

    







BID = 1046932

seppaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bernsdorf
 

  



Hallo Elektroniker,
habe hier ein Ladegerät von Votronic (vac 1220 m3a) welches nicht mehr funktioniert. Als Ursache habe ich einen defekten Mosfet ausgemacht, der aber noch einiges mit zerschossen hat ... Bei einen Bauteil komm ich leider mit der Beschriftung nicht klar. Der Aufdruck ist recht unscharf und zusätzlich geht noch ein Riss mittendurch. Ich würde sagen da steht SL10 und 10004 drauf Habe schon lange gesucht aber nichts passendes für diese Beschriftung gefunden .Der Kondensator ist mit einen Anschluss direkt mit Phase oder Null verbunden (je nachdem wie der Stecker angesteckt ist), der andere Anschluss geht an einen weiteren Kondensator usw. Wer hat einen Tip für mich ?
lg




BID = 1046934

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Das ist ein Varistor.
zB: ** click mich **

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1046935

seppaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bernsdorf

Super ,Danke für die Info

BID = 1046947

seppaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bernsdorf

Hab noch was gefunden. Es scheint ein Thermistor zu sein, zur Einschaltstrombegrenzung. Zumindest hab ich das bei 2 Händlern so unter SL10 10004 gefunden. Schöne Weihnachten ...

BID = 1046948

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Der Kondensator ist mit einen Anschluss direkt mit Phase oder Null verbunden


Ach so, in Serie. Da habe ich wohl ungenau gelesen. Auf die schnelle ist "ein Anschluß" untergegangen - nur mal so als Ausrede.


Ja, dann ist es ein Stoßstrombegrenzer.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989759   Heute : 1297    Gestern : 7469    Online : 655        26.4.2024    7:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0586919784546