Autor |
|
|
|
BID = 1046932
seppaudi Gerade angekommen
|
|
Hallo Elektroniker,
habe hier ein Ladegerät von Votronic (vac 1220 m3a) welches nicht mehr funktioniert. Als Ursache habe ich einen defekten Mosfet ausgemacht, der aber noch einiges mit zerschossen hat ... Bei einen Bauteil komm ich leider mit der Beschriftung nicht klar. Der Aufdruck ist recht unscharf und zusätzlich geht noch ein Riss mittendurch. Ich würde sagen da steht SL10 und 10004 drauf Habe schon lange gesucht aber nichts passendes für diese Beschriftung gefunden .Der Kondensator ist mit einen Anschluss direkt mit Phase oder Null verbunden (je nachdem wie der Stecker angesteckt ist), der andere Anschluss geht an einen weiteren Kondensator usw. Wer hat einen Tip für mich ?
lg
|
|
BID = 1046934
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Das ist ein Varistor.
zB: ** click mich **
|
Super ,Danke für die Info
|
BID = 1046947
|
Hab noch was gefunden. Es scheint ein Thermistor zu sein, zur Einschaltstrombegrenzung. Zumindest hab ich das bei 2 Händlern so unter SL10 10004 gefunden. Schöne Weihnachten ...
|
BID = 1046948
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Der Kondensator ist mit einen Anschluss direkt mit Phase oder Null verbunden |
Ach so, in Serie. Da habe ich wohl ungenau gelesen. Auf die schnelle ist "ein Anschluß" untergegangen - nur mal so als Ausrede.
Ja, dann ist es ein Stoßstrombegrenzer.