Bauteilidentifikation

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  22:01:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteilidentifikation

    







BID = 1121173

Schmiedsj

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo allerseits,

ich habe in einer PA-Endstufe, welche nicht mehr richtig funktioniert, ein Bauteil entdeckt, das wohl defekt ist. Es sieht nicht mehr ganz wie die anderen Bauteile aus, wie auf Bauteil oben zu sehen. Der Messingfarbene kleine Kreis hat Verfärbungen. Das haben die anderen Bauteile nicht. Die sehen alle sehr klar aus. Daher vermute ich, das es defekt ist.
Was könnte das für ein Bauteil sein? Im Netz habe ich gesucht, doch da ich keine Idee habe, in welche Richtung das Bauteil geht, hab ich nichts gefunden.

Danke für eure Mühen.

Gruß

Jürgen





BID = 1121174

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

 

  

Styroflex Kondensator.

Der Rest ist Schweigen.

BID = 1121180

Schmiedsj

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Gibt es eine Möglichkeit, rauszufinden, welche Spezifikation benötigt wird, außer vom Hersteller? Der gibt keine Infos raus....

BID = 1121181

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Einen Kondensator kann man durchmessen. Ich sehe keinen Defekt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1121190

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Für einen Folienkondensator sieht das Teil aber merkwürdig aus.
Sieht aus wie ein Spulenlörper aus schwarzem Kunststoff mit Draht und am Ende
Folie rum.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1121191

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230

Bezeichnet Styroflex und Polystyrol bei Kondensatoren das gleiche oder was unterschiedliches?
Ich hab im Hinterkopf, das Polystyrol(?) recht temperaturempfindlich ist. Oder bei welchen Kondensatoren soll man beim Löten eine Zange an die Beine klemmen?
Evtl. hat der TE den C beim Auslöten schon beschädigt?

BID = 1121200

Murray

Inventar



Beiträge: 4704

Ja das eine Bein ist wohl beim Auslöten raus gerissen worden.
Könnte aber trotzdem noch funktionieren.

Was geht denn nicht?

BID = 1121202

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Styroflex und Polystyrol, 2 Namen für ein Teil. Und ja, man sollte beim Löten eine Zange an die Beine klemmen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1121210

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Jornbyte hat am 19 Jan 2024 18:44 geschrieben :

Und ja, man sollte beim Löten eine Zange an die Beine klemmen.


Offtopic :

Also wenn ich mir ne Zange an die Beine klemme,kann ich nicht mehr gescheit löten.
Weil,das tut nämlich weh...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275652   Heute : 19519    Gestern : 21513    Online : 597        13.5.2024    22:01
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273478031158