AOD404 N-Channel Enhancement Alpha u.Omega Semiconductor Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
AOD404 N-Channel Enhancement Alpha u.Omega Semiconductor |
|
|
|
|
BID = 636005
compi3 Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : AOD404 N-Channel Enhancement
Hersteller : Alpha u.Omega Semiconductor
Vielleicht kann mir jemand einen Vergleich nennen. Identisch wäre der AOD404L vom gleichen Hersteller. Das Ding trägt auf dem Acer-Board die Bezeichnung PQ514.(bauteilstempel:D404 BE4R1R) Etwas Platz ware vorhanden was evtl andre Bauformen zulassen würde. Bin sehr Dankbar für jeden Tipp.
Gruss Compi3 |
|
BID = 636086
perl Ehrenmitglied
|
|
Da sollten auch andere Logik-Level-FETs mit ähnlichen Daten im DPAK-Gehäuse verwendbar sein.
Einfach mal ein bischen in den Katalogen deiner Lieblingshändler suchen:
N-Kanal Logik-Level-FET, 30V, ca. 5..8 mOhm.
Der Nennstrom von vielleicht 70..100A hängt mit der Niederohmigkeit und der Wärmeableitung durch die Gehäuseform zusammen.
Praktisch alle Hersteller wie Infineon, IRF, ON, NXP, STM, ... haben da bestimmt etwas im Programm.
|
|
BID = 636225
powersupply Schreibmaschine
|
Moin
Auch auf vielen P4- und Athlon Mainboards sind solch niederohmigen LL Fets im Spannungswandler für den Prozessor verbaut. Vielleicht hast ja eines zum Schlachten rumliegen.
Was mir aber mehr Sorgen macht ist der mögliche Flurschaden den ein solcher durchlegierter Mosfet verursachen kann...
powersupply
|
BID = 636709
compi3 Gerade angekommen
|
Hallo, vielen Dank erstmal für euer Interesse und Hilfe.
Das Notebook läuft auf Akku noch ohne Probleme, deshalb glaube ich, dass es keine weiteren Schäden gibt. Vermutlich wurde der fet durch ein falsches Netzteil verursacht. Kurzschluss trat nur auf wenn am Netzanschluss 19 V angelegt wurden. Vielleicht kann mir jemand einen halbwegs passenden Ersatztyp nennen.Also Danke nochmal.
Gruss Compi3
|
BID = 636798
powersupply Schreibmaschine
|
Hallo
Hier mal ein paar Typa die Du verwenden kannst so Du sie denn findest.
Code : |
Bezeichnung RDSon äht 10V (automatisch editiert wegen spamgefahr) RDSon äht 4 (automatisch editiert wegen spamgefahr) ,5V
FQB60N03L 10,0mΩ 17,0 mΩ
06N03LA 4,8 mΩ 7,5 mΩ
FDB6670AL 5,0 mΩ 6,7 mΩ
GFB75N03 4,8 mΩ 8,5 mΩ
FDB6035Al 7,9 mΩ 10,2 mΩ
P50N03LS 10,0 mΩ 15,0 mΩ
|
|
Sind alles Bauteile die auf Mainboards zu finden sind.
Den Einen oder Anderen hab ich, ausgelötet, für Bastelzwecke hier.
Vielleicht bringt Dich auch die angehängte Liste weiter.
powersupply
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391951 Heute : 6689 Gestern : 6874 Online : 815 24.11.2024 20:47 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0323588848114
|